Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2020, 01:11
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Toni Hold vs Butterfly Super Anti - 2 Klassiker

Hallo Spike,

ich habe sie zufällig beide gerade vor mir liegen, auch beide in 1,5mm

Den Tony Hold Anti Topspin habe ich aber noch nicht getestet, nur einmal von kurz vom Trainingspartner

Was aber sofort auffällt sind die unterschiedlichen Obergummis. Das Gummi des Bty Super Antis ist wirklich sehr glatt, würde es sogar als rutschig beschreiben... Der Belag ist wirklich sehr unanfällig was ankommenden Spin angeht, erzeugt aber auch nur wenig Spin. Wenn man vorher sehr griffige Beläge gespielt hat, könnte die Umstellung nicht gerade einfach sein.

Beim Joola Tony Hold Anti Topspin schaut es was das Obergummi angeht ganz anders aus... Das Gummi wirkt auf den ersten Blick sehr griffig, auf den zweiten Blick eher rau... Ich habe vorher noch kein Obergummi mit einer so rauen Oberfläche gesehen wie sich der Belag im Spiel verhält kann ich leider nicht sagen, dafür ist es leider schon zu lange her, vielleicht klebe ich ihn mir spaßeshalber mal aufs Holz

Große Unterschiede was die Schwämme betrifft konnte ich so nicht feststellen.

Geändert von Flipo (05.04.2020 um 01:16 Uhr)