Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2020, 05:38
BeB BeB ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BeB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitgliederzuwachs WEGEN Corona?

Ich denke es wird zwei Seiten der Medaille geben.
Die Kids, die jetzt daheim im Keller/Garage/Garten o.ä. einen Tisch stehen haben kann man mit einer geschickten Kampagne für die Zeit nach Corona an einen Verein binden. In der Halle mit anderen ist es doch nochmal was anderes als daheim mit den Eltern. Ich glaube auch, dass der Spaßfaktor aktuell doch wieder kommt, auch wenn jemand z.B. eigentlich im Fußball aktiv ist. Jetzt merkt man, dass man TT immer spielen kann, im Keller Fußball zu spielen ist eher suboptimal.

Auf der anderen Seite sehe ich das Thema der Aktiven unabhängig vom Alter etwas anders. Senioren denke ich werden mehr auf die Gesundheit achten, schon jetzt wird einem ja eingeredet man sollte auch nach Corona mehr daheim bleiben...aus meiner Sicht Blödsinn, mancher wird dies dennoch tun.
Auf der anderen Seite gibt es allerdings auch die, die aktuell freigestellt, in Kurzarbeit o.ä. sind, im Moment viel Zeit haben. Wenn es wieder "normal" weitergeht denke ich wird es stärker sein als vorher und der Sport, unabhängig welcher, für viele im Hintergrund stehen.