Naja ich sehe das pragmatischer, letztlich haben die Spieler oder sonstige bis jetzt sehr viel Geld mit dem Sport verdient. Dies war nur möglich da auch das Geld vorhanden war und es wurde eben verteilt. Jetzt hat sich das geändert, dann müssen alle mit weniger zufrieden sein, Fußball gespielt kann deswegen trotzdem. Vielleicht müssen jetzt Spieler aus der 3,4 .... etc Liga mit den Gehältern auskommen die auch TT Spieler in dieser Liga erhalten
Fussball kann ja trotzdem gespielt werden.
Lustig finde ich immer die Argumentation das ja 56.000 Jobs am Fussball hängen und man deswegen wenigstens Geisterspiele braucht. Wusste gar nicht das man da Ordner braucht, Bratwürste verkaufen muss, Parkplatzwächter, Fan Shop Verkäufer ......... etc. Auch wieder so ein Argument nur um es vielleicht in der Öffentlichkeit zu rechtfertigen wenn es da zu Sondervereinbarungen für den Fußball kommen sollte.
Für mich sind das genauso Mittelständische Unternehmen wie viele in Deutschland und dürften daher weder besser noch schlechter behandelt werden. Warum sollen die Spieler nicht eine zeitlang 100 % auf ihr Gehalt verzichten, wenn sich das Jemand leisten kann dann die Spieler. Oder man trifft eine Vereinbarung, wenn das Geld wieder wie Honig fließt bekommen sie 10% mehr pro Monat, bis das Geld wieder ausgeglichen ist, bzw. wenn ein Spieler wechselt bekommt er entsprechende Nachzahlungen.
Bin nur mal gespannt was in Sachen Sky passiert, bisher buchen die meine ABO Gebühren fleißig ab, somit könnten die auch die Fernsehgelder zahlen.