Zitat:
Zitat von Stanglnator
Du wolltest mir den Quatsch "überstülpen". Hast keine Ahnung, wann und wie oft ich draussen rumlaufe. So einen Unsinn rauszuhauen ist echt bescheuert.
Das solche Dinge wie Handschuhe in der Gastronomie oder beim Arzt permanent gewechelt werden müssen, ist auch völlig richtig. Mundschutz sowieso. Aber für mich beim Einkaufen? So wie auch für die meisten?
Du bist immer beim äusserst Extremen, sehr populistitsch in Deinen Aussagen ( das Eine bedingt womöglich das Andere). Für Dich gibt es keine (selten?) Mitte.
Zumindest hast Du das mit der Zitronensäure eingesehen. Das hast Du mit dem Fussballexperten gemeinsam, .... hinten fallen lassen wenn es unangenehm wird.
|
Doch, ich bin schon für ein gesundes Maß der Mitte. Nur bin ich der Meinung, dass man sich auf das Wichtige konzentrieren sollte.
Wenn du es als extrem ansiehst jetzt lieber einmal richtig den Ausgang etwas länger herunterzufahren und dann wieder vernünftig loszulegen anstatt jetzt eine halbgare Lockerung mit selbstgebastelten Masken und anderen, pseudosicheren Maßnahmen auf Wählerfang zu gehen, dann ist das ja legitim.
Ich bin halt der Meinung "wenn schon, denn schon".
Jetzt halt mal Grenzen zu, ohne Ausnahmen. Jetzt halt Quarantäne für Problemgruppen. Jetzt müssen individuelle Interessen der Lobbyverbände mal zurückstehen.
Und es soll doch niemand glauben, wenn man den Lockdowm aufhebt, dass die Wirtschaft morgen wieder läuft. Wohin soll der Export denn verkaufen, wenn die Weltwirtschaft still steht?
Zum Schutz:
Ich habe nur gesagt, WENN jemand unterwegs ist, dass dann auch "richtig" geschützt werden sollte. Meine Sorge ist eine vorgetäuschte Pseudosicherheit. "Der trägt Maske, da muss ich dann keinen Abstand halten", "ich trage Maske, dann kann ich ja normal agieren". Du, ich und andere machen sich Gedanken. Dee große Anteil an Dummbolzen nicht.
Und ich konnte die Tage alles beobachten ohne klare Linie.
Bei Netto:
Warentrennstäbe entsorgt, Kassierer hatte Desinfektionsspray, hat sich nach jedem (!) Kunden die Hände desinfiziert, große Plexiglasscheibe.
Bei Edeka:
Kassierer nutzen ein paar Handschuhe dauerhaft. Kein Wechsel.
Rewe:
Keine Handschuhe, keine Desinfektion, aber Security der nonstop Anweisungen an Kunden gibt und ohne Schutz zwischen den Kassen rumläuft.
Pizzeria:
Wechselt nach jedem Kunden die Handschuhe.
Chinaimbiss:
Vollschutz mit FFP Maske.
Pommesbude:
Jeder Kunde muss sich mit von ihm hingestelltem Spray die Hände desinfizieren.
Alles ohne klare Linie.