Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 13.09.2004, 12:57
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond Pro Alpha/ Donic Vario Cooper S

Das posting von Taugenichts ist mir entgangen deshalb die späte Antwort incl. der Frage von tvo.
Zitat:
Zitat von Taugenichts
Was spielste denn jetzt auf der RH? - Doch wohl nicht den Millitall wie im Profil noch angegeben?

Das mit den harten VH-Spins die in der Regel nicht mehr zurückkommen ist wohl auch eine Frage der Spielklasse? Habe den Eindruck, dass man ab einer gewissen Spielstärke wohl damit leben muss, dass sehr viele der harten Bälle zurückkommen. Wenn der Gegner dich zudem gut kennt werden wohl auch viele als Winner gedachte Schläge noch returniert (geht mindestens mir so, gewisse Gegner kann ich mit dem ersten TS drangsalieren, andere v.a. gewisse Trainingskollegen freuen sich richtiggehend auf einen harten TS von mir, die können irgendwie mein Spiel "lesen").
ich spiele KL vorne ein agressives, tischnahes Spiel. Wenn ich meinen Angriff einnorden kann und dazu komme, dann geht der auch gegen gute Bringer durch. Ich habe Trainingspraxis bis BOL vorne und die Jungs können sich nicht darauf verlassen immer zu gewinnen. Die harten Spins kommen sicher auch mal zurück, aber wenn mein Angriff läuft, ist das schon ein Pfund.
Wir hatten mal einen älteren Gast, einen Ungarn, in meinem alten Verein im Training, der spielte nirgendwo Verbandsliga, war mal Nr. 63 der WRL, und von den Anwesenden (bis BZL) hat er beinahe alle mit Schneider eingetütet. Mich nicht, ich habe als einziger 2 Sätze (bis 21) knapp schneiderfrei erreichen können - mit Schnittaufschlägen und VH-Spins. Mein ansich guter Block ist dann nur noch wenig wert.

Doch, der Milli Tall ist für mich der richtige RH-Belag für ein allroundes Spiel auf agressiver Basis. Das meint, die agressiven Spitzen sind heftig und immer für einen direkten Punkt gut. Letztens hat der Zähler im PS meinen gelungenen RH-Schuss nicht gesehen. Wir mussten ihm gemeinsam zureden. Die VH, der HPA ist auch nassgeklebt auf einem OFF Holz endlich, spielen sicherlich einige härter als ich, bei der RH sind es weniger. Es geht mir nicht aus Prinzip um die härtesten Bälle, es kommt mir halt entgegen. Ich bin kein blinder Schießer, es ist kalkuliertes Risiko.

@ tvo
Das Nichtkleben des HPA ist übrigens (leider) schon wieder Episode. Ich bin wieder voll drauf, d.h. fett nass und nach einer 3/4 Stunde taugt der Schläger dann. Das ist sicher ziemlich schnell, aber kein OFF+. Ein Speedy Spin nass geklebt ist schon 'ne Ecke heftiger. Mendo MP, Bryce sind z.B. brachiale Beläge, ich brauche aber weichere Obergummis.

Donic Person light kenne ich nicht. Den Spinny Top benutze ich, wenn's schnell gehen muss. Wenn ich Zeit habe, den Rapid Clean. Dauert zwar länger bis der Schläger reif ist, hält aber so lange, dass ich nicht mehr nachkleben muss. Ich klebe vor allem wegen des Tempos, halt so schnell wie möglich. Begrenzend ist der Spinbogen, den ich mind. brauche.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten