Zitat:
Zitat von ExperteausChina0815
Unser Sport steht erneut aufgrund einer DTTB Entscheidung in den Medien als großer Verlierer da.
Der DFB als größter Sportverband in Deutschland schafft es eine Saison zu verlängern, während unser kleiner Verband nur die WO und nicht den Sport im Auge hat.
Traurig. Vielleicht sind manche Landesverbände klüger. Schreibt Mails mit guten Argumenten für eine bessere Entscheidung. Die Vernunft wird hoffentlich hier am Ende siegen.
|
Was machst du z.B. mit Spielerinnen und Spielern, die einen Vertrag bis zum 30.06. haben? Der DTTB und die Landesverbände können zwar ihre Satzungen ändern, in das Vertragsverhältnis Verein / Spieler können sie aber nicht eingreifen. Wenn der Spieler sich nun weigert, nach dem 30.06. für seinen Verein zu spielen und es dann um Auf- / Abstieg geht - was sagst du dem Verein? Was sagst du dem Verein, dessen Gemeinde die Sporthallen nicht freigibt? Kein Sportverband kann die Gemeinde zwingen. Dann sind Sommerferien, da sind die Hallen meist geschlossen. Wie lang soll dann die Saison dauern? Wie soll irgendjemand auch nur irgendwas planen können, wenn er nicht weiß, wann die Saison zuende ist, und wo er nächste Saison spielt?
Eine Verlängerung der Saison löst das Problem der unterschiedlichen Anzahl an Spielen, aber um welchen Preis? Wir dadurch mehr Fairness geschaffen? Ich denke nicht. Letztlich schaffst mehr Probleme, als du löst. Die Saison abzubrechen war richtig. Mit den Regeln zu den Relegationsplätzen hat man bei ganz vielen Problemen, die dadurch entstanden sind, die Luft herausgelassen. Für Härtefälle wird es sicher auch noch Regelungen im Einzelfall geben. Hört man den Kritikern zu, scheint es ja massenhaft unfaire Tabellensituationen durch den Abbruch zu geben. Wenn ich mir die Tabellen meiner Region anschaue, habe ich einen ganz anderen Eindruck. Nämlich den, dass es lediglich in ganz wenigen Klassen überhaupt zu Problemen kommt.