Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2020, 15:35
ExperteausChina0815 ExperteausChina0815 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ExperteausChina0815 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wo hat denn der DFB die Saison verlängert??? Also sprich steht irgendwo, dass die nun über den 30.06. hinaus geht?
https://www.zdf.de/nachrichten/sport...teure-102.html

https://www.bild.de/sport/fussball/f...4638.bild.html

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Was machst du z.B. mit Spielerinnen und Spielern, die einen Vertrag bis zum 30.06. haben? Der DTTB und die Landesverbände können zwar ihre Satzungen ändern, in das Vertragsverhältnis Verein / Spieler können sie aber nicht eingreifen.
s.o

Zitat:
Die Saison abzubrechen war richtig.
Der Beschluss wurde vorschnell getroffen, da eben keiner weiß wann und wie es weitergeht. Was passiert wenn die Sporthallen im November erst wieder frei gegeben werden? Dann ist die nächste Saison auch betroffen und es kann erst recht niemand planen.
Den Abbruch grundsätzlich stelle ich auch nicht in Frage, nur die Wertung

Zitat:
Mit den Regeln zu den Relegationsplätzen hat man bei ganz vielen Problemen, die dadurch entstanden sind, die Luft herausgelassen. Für Härtefälle wird es sicher auch noch Regelungen im Einzelfall geben. Hört man den Kritikern zu, scheint es ja massenhaft unfaire Tabellensituationen durch den Abbruch zu geben. Wenn ich mir die Tabellen meiner Region anschaue, habe ich einen ganz anderen Eindruck. Nämlich den, dass es lediglich in ganz wenigen Klassen überhaupt zu Problemen kommt.
Trotzdem gibt es mindestens 2 Absteiger, die zu teilweise zu Unrecht absteigen, bzw. deren Chancen nur aufgrund von unfairen Spielplänen geraubt werden.
Die Lösung der Relegation verschiebt das Problem und regelt es nicht.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Der DTTB hat diese Entscheidung in Abstimmung mit allen Verbänden getroffen...was soll da jetzt ein Verband anders entscheiden?
Indem Landesverbände klüger sind als der DTTB