Zitat:
Zitat von Trillian
@Matousek: Das Problem sind in den Klassen, die ich betreut habe, weniger die Sperrtermine als die nicht ausreichend vorhandenen Heimspieltermine, da sich Tischtennis bei vielen Vereinen mit Handball, Volleyball, ... die Halle teilt.
|
Welche Ligen betreust Du? Mir ist schon bewusst, dass in manchen Mehrspartenvereinen, die Hallenbelegung für die einzelenen Abteilungen schon frühzeitig erfolgt, so dass dann z.B. die TT Abt ihre Belegungstermine schon früher festlegt, bevor die Terminwünsche eingegeben werden können.
Mein Vorschlag setzt dann auch voraus, dass die Rahmenterminpläne entsprechend früher gestaltet werden. In den Bundesspielklassen hat der DTTB hat schon die Mindestspielzahlen in den einzelnen Monaten (Sept 1, Okt/Nov je 2, Dez/Jan je 1, Febr/März je 2, April 1) festgelegt. Wenn man jetzt pro Halbserie 5 Pflichtwochenenden angibt, sind das bei einer 10 er Liga je 5 Heim bzw Auswärtstermine. Mann könnte das auch etwas komprimieren in einen Zeitraum von zwei Monaten in einer Halbserie. Dann könnten die Monate September, sowie die eigentlichen Wintermonate Dezember, Januar, Februar wegelassen werden. Das wäre evtl auch eine Lösung für die TTBL. Dann würden hier längere TTBL-freie Zeiten wegfallen.
Jetzt in der abgelaufenen Saison hatten wir z.B. im Januar drei Spiele (1xWE Koppelauswärts u. 1xWE Asp), im Februar 2 Spiele (2xHeim) im März hätten wir gehabt 1x Auswärts, ein Team hat zurückgezogen, u. im April 2x Heimspiel (1 WE Sa/So).