|
AW: TTBL|1.Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2020/2021 - Wechsel, Gerüchte, Spekulatio
Halten wir doch einfach mal die „nüchternen Fakten“ fest:
Bei Grenzau bleibt Ioannis, der in der Rückrunde fast ausgeglichen gespielt hat und mit Siegen über Filus und Oikawa aufhorchen ließ! Sein U21 Europameister Titel aus letztem Jahr zeigt des weiteren, dass er zu wichtigen Spielen auf den Punkt Fit sein kann.
Hinzu kommt Pletea aus Saarbrücken, der mit Boll, Falck und Apolonia bärenstarke Gegner diese Saison hatte und dennoch spielerisch immer wieder sein Leistungsvermögen durchblitzen lassen hat. Bei den U21 Europameisterschaften musste er zudem nur gegen Ioannis die Segel streichen. Bei den European Games zudem gegen Samsonov und Franziska sich gut zur Wehr gesetzt.
In welche Richtung es hier geht mit der Mannschaft ist klar.
Grünwettersbach holt Kozul, der immer für eine Überraschung gut ist. Er ist in der Rückrunde in die Hälfte seiner Partien in den Entscheidungssatz gegangen.
Ich freue mich weiterhin auf Wang mit seinem Abwehrspiel, der immerhin ausgeglichen geholt hat. Auch beachtlich ist Dang, der mit seinem attraktiven Spiel in der Vorrunde fast ausgeglichen gespielt hat und knappe Niederlagen im fünften von Shang, Boll und Dyjas hinnehmen musste.
Da freut man sich schon förmlich auf die Spiele!
Bergneustadt sichert sich den starken Doppelspieler Fegerl! Letzte Saison 5:1 im Doppel und diese Saison immerhin auch 4:4.
Auch konnten sie Duda halten der stark positiv spielt! Dazu ein Robles der ausgeglichen gespielt hat.
Diese Mannschaft ist doch immer für 2-3 Punkte gut und lässt knappe Spiele vermuten.
Die Ochsen bleiben ihrem Ausbildungskonzept treu und haben sich den in der Rückrunde stark aufspielenden Jha gesichert. Er hat die Saison fast ausschließlich an 1 gespielt und die Rückrunde Positiv abgeschlossen. Zudem konnte er bei den diesjährigen German Open gegen Zhou Qihao (CHN) und Yukiya Uda (JPN) gewinnen und ist erst gegen Koki Niwa in 6 Sätzen ausgeschieden.
Dazu kommt dann noch der 17 Jährige Pole Samuel Kulczycki auf den man in einigen Jahren sicher gespannt sein darf.
Bad Königshofen weiterhin mit einem stark spielenden Bastian Steger. Dazu ein Kilian Ort der langsam in der Liga ankommt. Hinrunde leicht positiv ;-) und in der Rückrunde zwar von seinen 7 Spielen nur eins geholt, aber gegen Apolonia, Duda und Dyjas in den fünften!
Vielleicht kommt ja noch wer neu dazu.
Fulda hat mit Aruna den besten Spieler aus Afrika verpflichtet (Wrl 18). Er ist für seinen Kampfgeist und seine tolle Vorhand bekannt und wird die Liga deutlich bereichern.
Dazu Filus leicht positiv mit seinem Abwehrspiel und einem Nachwuchsspieler Meng.
Die Mannschaft ist ja schon fast ein MUSS um es live zu sehen!
Neu-Ulm jetzt scheinbar mit dem Rüstzeug um in die Richtung Playoffs zu gehen. Mit der Verpflichtung von Lebesson werden sie neben Apolonia einen weiteren Top Spieler haben.
Dazu kommt der 17 jährige Vladimir Sidorenko dessen Entwicklung steil nach oben geht. Dann noch der ebenfalls 17 jährige Kai Stumper. Eines der größeren Talente die Deutschland aktuell hat. Mit den beiden wird schon ganz klar Richtung Zukunft gedacht!
Eine Tolle Mischung aus Jung und Erfahren in der Mannschaft.
Und mit bad Homburg kündigt sich die nächste Truppe mit Potential hat. Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe wollen sie mit Sipos, Katsman und Hohmeier hoch. Dazu noch ein erfahrener Spieler dazu? Ich freue mich auf jeden Fall auf diese Bereicherung der Liga!
Da Turboblock hier mit seiner Analyse der „flügellahmen Liga“ abgeschlossen hat, mache ich das mal auch. Ich Möchte aber darauf hinweisen das er ausgerechnet 4 der Top 5 Mannschaften dieser Saison nicht mit benannt hat … könnte man flügellahm nennen.
Ich freue mich jedenfalls auf kommende Saison und hoffe dass sie möglichst früh stattfinden kann!
|