Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1407  
Alt 06.04.2020, 10:55
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Bad Neustadt
Alter: 51
Beiträge: 1.099
h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Ich denke, die Handball-Entscheidung beruht vorwiegend auf der erlassenen Spielordnung. Hab die grob überflogen und das hier gefunden.


§ 52 Bestimmung des Siegers, Auf- oder Absteigers durch die Spielleitende Stelle
(1) Kann der Sieger, Auf- oder Absteiger einer Klasse oder Staffel aus spieltechnischen oder sonstigen Gründen nicht termingerecht zur Teilnahme an den Meisterschaftsspielen, Aufstiegsspielen oder Abstiegsspielen für die nächste Spielsaison ermittelt werden, wird er von der zuständigen Spielleitenden Stelle nach sportlichen Gesichtspunkten bestimmt.
...
(3) Die Verbände können für ihren Bereich die Zuständigkeit nach Abs. 1 abweichend regeln.


Kann sein, dass da auch noch mehr drin steht und ich maße mir mit Sicherheit nicht an, hier auch die richtige Stelle zitiert zu haben und und und...

Aber daran kann man vielleicht erkennen, dass andere Sportarten eben auf Grundlage ihrer Spielordnungen anders entscheiden können. Das kann man dann doch nicht 1:1 auf Tischtennis übertragen, wenn die Spielordnung das eben nicht hergibt.

Ist vielleicht Scheiße, hat man bei der Erstellung der WO vielleicht nicht in diesem Ausmaß berücksichtigt und muss man eben nun für die Zukunft ändern.
Mit Zitat antworten