|
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Fazit?
WO ist maßgebend.
Kann man die Spielsaison nach dem 30. Juni noch verlängern, weil kein Normalfall? Nein, WO hat was dagegen. Gut.
Kann man die Saison frühzeitig kürzen und den 30. Juni nicht abwarten, sondern es am 13.03. einfach beenden? Ja, es ist nicht "Normalfall". Verstehe.
Was passiert wenn man ab 01. Mai wieder spielen dürfte und Schule und Hallen geöffnet sind? Es passiert nichts, weil es schon beschlossen wurde, dass die Saison zu Ende ist (wegen der rechtzeitige Planung für die neue Saison)!
Aber was passiert wenn die neue Saison evtl. nicht rechtzeitig anfangen kann?
Nichts passiert, weil man soweit gar nicht denken mag. Gut.
Sind (aktuelle) WO und die Juristen dahinter immer in Recht? Natürlich nicht. (so zeigten uns auch die Fälle aus der Vergangenheit).
Und was jetzt? Nichts.
Wenn man die umstrittene Entscheidung verteidigen möchte, dann ist WO immer "das Maß aller Dinge".
Wenn man nicht nach WO entscheidet - dann ist es eben kein "Normalfall".
Ich habe kein WO geschrieben, ich habe auch WO nicht immer wieder aktuallisiert (weil zum Teil juristisch nicht nachvollziehbar war) und ich bin auch kein Jurist.
Ich habe versucht Sport von der sportlichen Seite zu betrachten. Das war mein eigentlicher Fehler, aber damit kann ich leben.
|