Da wir ja jetzt alle Zeit haben, hier mal ein paar Gedanken von mir zur nun beendeten Saison.
Zum Meister muss man ja nicht mehr viel sagen. Glückwunsch nach Staig, so eine Dominanz hab ich in meiner zugegebenermaßen noch nicht all zulangen Laufbahn noch nie erlebt. In einer dermaßen starken Konkurrenz seine Spiele im Durchschnitt mit 9:2 bis 9:3 zu gewinnen... Das ist auch mit dem Personal bemerkenswert.
Dahinter gings bei Erbach und Unterkochen ähnlich souverän zu. Außer gegen die Übermannschaft verteilten die beiden keine Mitleidspunkte an den Rest der Liga... bis auf eine kleine Ausnahme

. Das direkte Duell entschied Erbach in der Hinrunde überraschend deutlich. Dass das Rückspiel ausfallen muss ist besonders schade, das wäre in Unterkochen auf jeden Fall noch mal ein Ergebnis gewesen, auf das ich mit Spannung gewartet hätte. Erbach aber aus meiner Sicht aufgrund des Hinrundensiegs verdient auf Platz 2 und würdiger Aufsteiger (vorausgesetzt der Relegationsplatz berechtigt dann letztendlich auch zum Aufstieg). Trotzdem bitter für Unterkochen, mal schauen ob noch was in Richtung Härtefall geht.
Danach kommen Blaustein und wir im kompletten Niemandsland, da hat sich spätestens nach der Hinrunde schon abgezeichnet, dass es in keine Richtung noch irgendwie spannend werden könnte. Wobei zumindest wir bei drei Abstiegsplätzen plus 1x Rele immer ein bisschen den bangen Blick nach hinten hatten.
Ab Platz 6 dann absolutes Kriegsgebiet, da konnte wirklich jeder jeden packen mit leichten Abzügen bei Witzighausen. Den TTC traf die starke Konkurrenz besonders schwer, gepaart mit der Rotation bei der Aufstellung lief da leider lang gar nix zusammen und erst als es dann quasi schon zu spät war kamen noch zwei Siege. Ich würde sagen die beiden anderen Abstiegsplätze gehen mit Unterkochen II und Wasseralfingen auch klar, wobei Hofherrenweiler da mit bisher nur einem Punkt aus der Rückrunde wirklich noch mit einem blauen Auge davon gekommen ist und ich auch verstehen könnte, wenn man jetzt in Wasseralfingen mit der Wertung dieser Saison hadert. Da wäre vor allem im direkten Duell noch alles drin gewesen. Davor noch Weißenhorn und Ulm, die auch immer mittendrin waren im Abstiegskampf. Wobei gerade die Fuggerstädter mit ein bisschen mehr Glück auch eine deutlich enspanntere Saison gehabt hätten. Die hatten ein brutales Auftaktprogramm und boten allen drei Topmannschaften irre Fights, zweimal 7:9, einmal 6:9, da hatt ich schon ganz schön Respekt, als die bei uns einliefen (war dann ja auch arschknapp, mal wieder mit dem schlechteren Ende für Weißenhorn

). Ulm mit Punktegarant Laurin, dafür aber auch des öfteren mit Personalproblemen immer wieder mit Rückschlägen gegen die Sorgenkinder der Liga, letztendlich haben sie sich ihre Punkte dann aber doch irgendwie zusammengemausert.
Ich bin ganz froh, dass durch den Abbruch bei uns keine Mannschaft ganz extrem benachteiligt wird, auch wenn Unterkochen und Wasseralfingen dadurch die Chance auf ihre Endspiele genommen wurde.
Spieler der Saison für mich Leo, allein wegen ihm freut es mich, dass Hofherrenweiler drin bleibt. In der Mitte mit 15:0, vorne immerhin noch 5:9 und Leute wie Streiter, Diehl oder Friesinger geschlagen, das war schon beeindruckend finde ich.
Schließlich bleibt nur zu hoffen, dass wir wie gewohnt im September in die neue Saison starten können