Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 07.04.2020, 18:43
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.310
Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona - wann glaubt ihr geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Power-Seven
Aber Halle auf für alle, in Eigenverantwortung? Könnte noch dauern.
Bis eine Impfung oder Medikamente zur Verfügung stehen, kann man die Kontaktbeschränkung in der jetzigen Form nicht aufrechterhalten. Sobald der Verlauf der Kurve so sein wird, daß Triagen mit einem gewissen Sicherheitsabstand ausbleiben, werden zusätzliche Kontaktmöglichkeiten stufenweise wieder entsprechend zugelassen werden. So verstehe ich auch die offizielle Strategie unserer Regierung (langsame "Durchseuchung" bis zu ausreichender Immunität der Bevölkerung).

Ohne Eigenverantwortung wird es sowieso nicht gehen, wenn die Freiheit langsam wieder wachsen wird. Daher sollten sich Vereine m.E. jetzt schon sehr restriktive Selbstverpflichtungen für den Trainingseinstieg auferlegen. Lieber zu Anfang noch eine wenig durchdachte Hygieneregel mehr für alle Trainigs-Willigen, als zu wenig.

Beispiele dafür könnten sein:

- Doppel wird wegen des engen Kontakts im Training bis auf Weiteres verboten.

- Platte muß zu Spielbeginn mit Desinfektionsmittel abgewischt werden (billiger 70%-iger Alkohol dürfte ausreichen). Papiertücher und Sammelbehälter stellt der Verein.

- Handschläge sind verpönt und beide Spielpartner desinfizieren die Hände vor ihrem Spielbeginn (Ethanol 70% dürfte ebenfalls ausreichen).

- Sicherheitsabstand von 2 m sollte von allen befolgt werden.

- Geduscht wird bis auf Weiteres zuhause.

- Aufenthalt in der Kabine nur mit Mund-Nasen-Schutz und so kurz, wie möglich.

- Wer die leichtesten Symptome zeigt, bleibt zuhause oder wird umgehend dahin geschickt.

- Der Geräteraum darf immer nur von einer einzigen Person betreten werden.

- Sobald einfache OP-Masken wieder in ausreichender Menge in Deutschland verfügbar sind, sollte deren Gebrauch vereinsintern als gewünscht gelten und darf nicht stigmatisiert werden.

- Handtücher sind nicht an die Platte zu hängen bzw. verbleiben in der Sporttasche.

- Straßenschuhe dürfen nicht bis in die Halle getragen werden (eigentlich selbstverständlich).

usw. es gibt bestimmt noch weitere konstruktive Maßnahmen.

Wer da nicht mitmacht, wird für den Trainingsabend nach Hause geschickt. Wem das grundsätzlich alles zu blöd ist, kann auch ein paar Monate absitzen bis die Pandemiewelle(n) und die körperliche Fitness abgeebbt ist.

Klingt vielleicht alles drakonisch, wäre es aber nach kurzer Eingewöhnung vermutlich nicht.
Mit Zitat antworten