Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 07.04.2020, 21:14
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.297
Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona - wann glaubt ihr geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wobei auch der sietliche Abstand zwischen den Tischen auch noch ausreichend sein muss bei spielen ohne Mundschutz.
Ja, guter Punkt.

Zitat:
Und evtl auch eine maximalzahl an Spielern in der Halle festlegen (ZB mit Vornameldung zum Training),[...]
Es muß auch ohne Bürokratie gehen. Bei Überfüllung erstmal fair rollieren und wenn sich das im Laufe der Zeit nicht selbst regelt, weitersehen.

Zu 1.
Garantiert wird es von allen Spielern, die am Training teilnehmen. Alle werden per Ansprache/Anschreiben vom Verein dazu vergattert. Autorität wird nötigenfalls mit dem ältesten anwesenden Vereinsmitglied hergestellt. Es wäre eine reine Selbstverpflichtung des jeweiligen Vereins und keine "Auflage" von Behörden. Stichproben vom Ordnungsamt wären aber im Eigeninteresse sogar erwünscht, weil es für die Disziplin in dieser Ausnahmesituation förderlich wäre.

Zu 2.
Sobald die Schulen wieder öffnen, sollte der Verein selbst an die Schulverwaltung mit seinem Maßnahmenkatalog herantreten und darum bitten, seine Halle wieder unter diesen strengen Bedingungen nutzen zu dürfen.

Zu 3.
Gleichbehandlung aller Sportarten würde m.E. scheitern. Hier ist das Subsidiaritätsprinzip gefragt. Man wird kleine Einheiten des unvermeidlichen Risikos stufenweise an die Vereine und ihre Mitglieder abtreten müssen, welche die Verhältnisse schlicht besser kennen.
Mit Zitat antworten