Ich glaube, du kannst gar nicht einschätzen,
wie sehr das die Vereine und die Sportart an sich gefährdet. Außerdem würden wir mit solchen Aktionen unseren Sport vollkommen lächerlich machen, noch viel mehr als es eine ITTF-Entscheidung bewirken kann.
Also wenn ich eine Sache im vergangenen Jahr gelernt habe, dann ist es die, dass man auch mal Entscheidungen akzeptieren muss, die man selbst für wenig angebracht empfindet.
Die ITTF und der DTTB sind gewählte Gremien, die alle Tischtennisspieler weltweit vertreten sollen. Sicherlich war die letzte Entscheidung eine Entscheidung gegen die Mehrzahl der Tischtennisspieler, aber habt ihr euch schon mal überlegt, wenn jeder Spieler/Verein/Verband gegen jede Entscheidung, die ihm nicht passt, eine solche Aktion wie von Heribert vorgeschlagen durchziehen würde.
Nehmt doch nur mal z.B. an, es wird ein bestimmter Belag verboten und alle, die den Belag spielen führen irgendwelche Boykottmaßnahmen durch...
Wo wären wir denn, wenn da immer solche Aktionen folgen würden? Wollen wir denn in der Anarchie landen?
Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt einige sagen werden, dass ausgerechnet
ich so etwas sagen muss, möchte ich doch zu bedenken geben, dass es Situationen gibt, in denen man sehr viel lernen kann. Ich habe diese Erfahrung nun schon gemacht und ich kann nur davor warnen, hier öffentlich so dagegen Stimmung zu machen.
Kritik ist okay solange sie konstruktiv ist. Nehmt doch nur mal den Lufthansa-Streik neulich und wie sich die Öffentlichkeit teilweise darüber lustig gemacht hat. Das wäre noch gar nichts im Vergleich dazu, was passieren würde, wenn jeder Tischtennisspieler tut und lässt was er will nur wegen einer Entscheidung, die ihm nicht passt.
Darum mein Vorschlag: erst einmal probieren, was dabei herum kommt, wenn man sich daran gewöhnt hat und dann kann man immer noch sagen, dass die Regeländerung nichts gebracht hat.
Wenn dies der Fall sein sollte, dann sollte die ITTF auch die Größe zeigen, den Schritt wieder zurück zu machen.
Also ich für meine Person spiele nächste Saison genau nach den vorgegebenen Regeln und werde auch nach einem verlorenen Einzel nicht der ITTF die Schuld in die Schuhe schieben. Es ist und bleibt nach wie vor Tischtennis und es wird immer noch der bessere gewinnen.
Eine Bewertung
kann überhaupt gar nicht vorher stattfinden . Probieren geht über studieren.
Also immer schön locker, entspannt und friedlich bleiben!