Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2004, 18:27
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kombi-Holz gesucht

Ich habe letzte Woche mal aus Jux das Tibhar Defence Plus mit dem Waldner 1,8 ungeklebt und dem Superblock ox gespielt und war überrascht, dass ich ziemlich gut damit zurecht kam - zumindest auf der Vorhand. Meine, immer etwas spät gespielten Top-Spins, kam in einer noch extremeren Bogenlampe, aggresive Top-Spins, nicht meine Stärke, kamen recht ordentlich. Schnelle Blocks waren nicht so richtig möglich, aber die hab ich auch mit meinem normalen Holz nicht.

Die Rückhand war leider nicht so gut. Block und Druckschupf waren irgendwie unkontrolliert und gingen oft über den Tisch, obwohl das Holz eigentlich keinen starken Katapulteffekt haben sollte. Einziger Pluspunkt: Schupfbälle auf Unterschnitt aus der Abwehr, ein Schlag den ich mit dem Superblock bisher überhaupt nicht hinbekam, klappte ordentlich, zumindest so, dass ich den Ball nicht um die Ohren bekam.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich suche ein Holz (das es wahrscheinlich nicht gibt, ich frage trotzdem), mit weicher Vorhand- und harter (oder härterer) Rückhandseite - kein Re-Impact und nichts zu offensives.