Zitat:
Zitat von Route 66
... Schon jetzt gibt es nicht mehr zurückzudrehende Insolvenzen, viele Branchen können das nicht mehr lange überleben. Und was dann ? ...
|
Wie stets wenn etwas stirbt, macht es Platz für etwas Neues. Klingt zynisch? Soll es gar nicht sein, die Natur lebt uns das seit Jahrmilliarden vor, nur wir glauben wir wären Naturgesetzen nicht untergeordnet.
Klar kann man ebenso gut, einen Einzelhandelsladen aufmachen wie einen Supermarkt. Ein Frisör, den ich wirklich dringend benötigen würde, ist aber eine andere Geschichte. Ein Bordell im Übrigen auch, da gingen bestimmt Viele auch gerne hin, wenn man den Statistiken glauben will gehen 1/3 der männl. Bevölkerung öfter bis regelmässig dorthin.
Es werden sicher eine ganze Reihe von Dingen kaputtgehen, die sind euch scheinbar wichtig, Menschenleben scheinbar eher nicht, im Grunde auch egal, es gibt ja 8 Milliarden, mehr oder weniger gelungene Exemplare, 90% davon werden Corona überleben, und wegen Verlusten von 800.000.000 people muss man nicht heulen, sind nur 16 mal so Viele wie im SWR innerhalb von 6 Jahren, hier in nur 2 - 3 Jahren.
Wir schaffen es nicht ohne psychische Schäden durch sowas zu kommen, deshalb sage ich diese psychischen Schäden wurden vorher nur durch allerlei anderes kompensiert, Corona bringt sie nun lediglich ans Tageslicht.
Wider der aktuellem Erkenntnisse, spinnen sich hier weltweit Millionen von Menschen ein Morgen zusammen das es so nicht geben wird. Ihr könnt nicht richtig abschätzen was auf euch zukommt, auf die, die es euch durch die Blume sagen wollen, wollt ihr nicht hören. Kleine Kinder sind leichter zu belehren.
Wenn man euch nicht häppchenweise, sondern schonungslos die Wahrheit sagen würde, würdet ihr euch wie die Lemminge über die Klippe stürzen aus Verzweiflung weil ihr in eurem Leben etwas ändern müsst.
Manchmal frage ich mich wie die Menschheit bis hierher gekommen ist.
Du bist natürlich weil ich dich hier zitiere nicht persönlich angesprochen.
Ich lese nur tgl. die merkwürdigsten Dinge auf den social media Plattformen (ich zähle mal TT news dazu), daran erkenne ich unfassbar viel Positives, aber eben leider auch die Nörgler, die Miesepeter, die Rücksichtslosen, die Nervensägen, die Egoarschlöcher, die Engstirnigen., die Ewiggestrigen, die Gelangweilten, die Ungeduldigen uvw..
Zu diskutieren ob die Abbrüche der unterschiedlichsten Veranstaltungen richtig oder falsch waren, wann und wie das geordnet, oder wenigstens einigermaßen geordnet weitergehen kann, sollten wir besser denen überlassen, die dafür später die Verantwortung übernehmen müssen.
Wie oft haben wir in der Geschichte der Menscheit Dinge bedauern müssen, weil wir etwas unbedingt haben wollten, nicht verzichten konnten, daraug bestanden haben, weil wir glauben Rechte zu haben? Was sidn Rechte gegen Menschenleben?
Wünsche äußern kann man, ist aber so nutzlos wie ein Kropf, die Realitäten der Seuche werden steuern was gesteuert werden muss.
Oder wir nehmen eben kollektiv die Opferzahlen zur Kenntnis und tun so als wäre nichts passiert. Neu wäre das ja nicht. Wir können ja, einen Gedenktag einführen für die Gefallenen? Vllt. sogar einen gesetzlichen Feiertag einführen, da könnte man Coronaturniere zum Gedenken an die Opfer planen.
Hauptsache es findet sich ein Grund nicht auf etwas verzichten zu müssen was man gewöhnt ist.
Ich vestehe euch nicht .... aber macht euch nichts draus, ich habe euch vorher auch nicht verstanden.
Amen!