Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2020, 10:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2019/2020

Bei amateursport stimme ich dir zu da kann man den Abstand nicht halten und könnte sich bei einem infektiöse anstecken.

Aber zb der Profifußball hat da andere Möglichkeiten.
Sie können eine Blase erschaffen und dafür sorgen das kein infektiöser auf den Platz geht. Und dann brauchen sie auch keinen Anstand halten.

Wie kekule sagte wär das theoretisch machbar.
Grob gesagt alle Teams unter Quarantäne in und alle 3 Tage alle testen. Das kannste bei amateursportlern kaum machen.

Die Frage dabei ist dann natürlich.
A sind die testkapazitäten nicht woanders sinnvoller
B wielange lassensich die Profis so abschotten.
Bei a würde ich sagen woanders eindeutig sinnvoller
Bei b würde ich sagen das würden die ggf für ein paar Wochen machen um ggf die alte Saison zugrunde zu bekommen. Aber nicht für eine ganze Saison.

Dazu kommen die geisterspiele mit tv Übertragung (sonst mehr Kosten als nutzen finaziell) wo dann die Fans nicht in Masse um Stadion sind aber sich woanders in großen Gruppen ohne Abstand treffen...das wird die Regierung dann auch nicht wollen.

Und ab 3 Liga Abwärts wo tv Gelder nicht der haupterlös ist sondern Zuschauer einnahmen usw da macht es natürlich gar keinen Sinn wenn diebkosten pro Spiel dann höher sind als die zusätzlichen Einnahmen ohne Zuschauer

Geändert von Fastest115 (12.04.2020 um 10:12 Uhr)