Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2020, 14:28
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@Route 66
Deine Logik Schule auf gleich vereine auf passt nicht
1. Wird es in der Schule mundschutzpfluxht geben. Müsste es dann auch beim Verein
2. Gibt es organisationsmöglichkeiten um die Klassen aufzuteilenum Abstand zu schaffen
3. Sind beim.verein ja auch erwachsene die nicht in die Schule gehen. Oft auch aus Risiko Gruppen.
4. Haben die kids im verein zusätzliche Kontakte zu kids die nicht in ihrer Klasse sind.
Hallo Fastest,

ich meinte auch nicht gleich, aber wenn die Bedenken bei der Schule so zurückgenommen werden dann sind die nächsten Schritte nur noch eine Frage der Zeit.

Schulen mit an die 1.000 Kinder haben so viel mehr Punkte als jeder Verein, selbst wenn sie die Kinder in Intervallen versetzt wieder bestellen. Im Verein sind Erwachsene, in den Schulbussen, den Städten wenn die Kinder danach nicht sofort nach Hause gehen etwa nicht ? Was ist mit so einem Virus in übervollen Schulbussen ? In jedem Schulbus sind mehr Kinder gedrängt als beim Jugendtraining in einem Verein. Es gibt nicht nur Kinder die mit privatem SUV bis zur Schultür gebracht werden.

Dann die Klassenräume, da sitzen Tisch an Tiach 30 Kinder in einem Raum, die Türgriffe in den Schulen, den Bussen etc

Was ich meine – wenn sie das freigeben dann nehmen sie diese Gefahren in Kauf. Weil sie es vielleicht müssen, weil sie glauben das sie die hieraus entstehendem Neuinfizierungen im Gesundheitssystem Händeln können, weil sie hoffen das immer mehr Kranke danach immun sind.

Öffnen dann weitere Geschäfte treffen die Schüler nach der Schule in dem Städten auf Erwachsene etc Das alles hat dann mit der jetzigen Art Ausgangs– bzw. Kontaktsperre nicht mehr zu tun.

Und dann werden auch Vereine wieder geöffnet, etwas später – aber mit der Öffnung der Schulen wird es beginnen und wenn man NRW sieht steht die Entscheidung dahingehend kurz bevor. (Ich selbst wäre für ein Aussetzen der Schule bis zu den Sommerferien, allein es wird nicht so kommen)