Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 12:11
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Man spricht von 60-70 Prozent. "Normal" ist ein sehr unglücklicher Begriff. Heißt das "wie vorher"? "Normal" wäre dann Hunger in Afrika, Mikro-Plastik im Meer, Klimawandel. Diese Normaltät möchte ich nicht zurück. Ein Impfstoff wäre der Durchbruch, aber auch ein Medikament würde schon vieles verbessern und dieses könnte bereits im Sommer verfügbar sein.
Bei der Sache mit den Ausländern bin ich bei Dir, allerdings eher wegen der Finanzlage. Reisebeschränkungen werden gelockert werden, vor allem weil sie nichts bringen, wenn das Virus eh schon überall verbreitet ist. Das wäre dann eine reine Alibimaßnahme.
Oh ich glaube für die "Luxusprobleme" werden wir evtl. kein Auge mehr haben. Wir werden uns um uns selber kümmern ... so ist der Mensch. Bestes Beispiel sind für mich momentan die Fußball Vereine wie sie alle Jammern und ohne Rücksicht ihre Geisterspiele fordern. Und dann immer das Argument mit den vielen Jobs ...... ein Stadioneinweiser, Würstchenbudenverkäufer, Security etc .... verdienen trotzdem nichts. Ich kann es verstehen dass sie Jammern sie wollen ihr Geschäft aufrecht erhalten genau wie jeder andere, wir werden sehen wie die Politik reagiert.....

Und meinst Du alle Länder werden auf dem gleichen Gesundheitlichen Niveau sein ? Ich glaube nicht .... Vielleicht ist es Zufall oder die Zahlen sind falsch, aber wenn alles stimmt vergleiche doch einfach mal unsere Todesfälle mit den in den anderen Ländern. Unsere sind jedenfalls viel geringer, woran das liegt ? Vielleicht ist unser Gesundheitssystem gar nicht so übel, oder wir sind robuster .... ich traue mir das nicht zu genau zu beurteilen.

Wir werden jedenfalls sehen was die Oberen für uns entscheiden, wir haben jedenfalls keinen Einfluß darauf .... können nur das Beste daraus machen.