Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2020, 13:36
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Klimawandel und Umweltprobleme sind keine Luxusprobleme, im Gegenteil! Sie fordern langfristig sogar weitaus mehr Menschenleben als Covid-19. Betreffen Jung und Altt, werden über Generationen nicht verschwinden und sind sogar ökonomisch gesehen viel schlimmer.
Da fällt mir Newton ein: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen = ein Ozean.
Ersetze Tropfen durch Corona und Ozean durch Klimawandel, dann könnte die Relation stimmen.

Das könnte sogar etwas Positives an Corona sein: Die Einsicht, dass es Dinge gibt, die deutlich stärker als wir Menschen sind. Umso dämlicher/schlimmer, wenn wir sie selbst zu verantworten haben. Im Ergebnis ändert das allerdings nix.
Die Klimawandel-Leugner kommen mir vor wie Donald Trump in den Corona-Anfängen.

Was natürlich gewaltig widersprüchlich ist:
Jetzt die Leben von Alten retten wollen, sich aber über Greta T. lustig machen. Mindestens aber ihr Anliegen null ernstnehmen. Denn das zu ignorieren, würde langfristig den Verlust allen Lebens bedeuten.

Aber wer weiß: Vielleicht wird es ja doch noch abgerafft werden, bevor es zu spät sein wird.
Am Ende können wir alle dem Virus dankbar sein, der dann als Vorbote seinen Zweck erfüllt hätte...!

@JSCH: Lass‘ gut sein!
Stichwort „Bayerischer Tennisverband“. Ich hatte die leise Hoffnung, Du würdest es verstehen.