Liebe Sportkameraden,
für die, die es noch nicht wissen. Ich bin Vorsitzender des Kreises Krefeld. Ich bin außerdem Mitglied der Strukturkommission des WTTV.
Diese Kommission hat in den vergangenen neun Monaten in fünf langen Sitzungen große Mühe darauf verwendet, sinnvolle Vorschläge zur Weiterentwicklung des WTTV zu unterbreiten. Diese liegen jetzt in ihrer ersten Version vor.
An dieser Stelle möchte ich mich allerdings so kurz fassen wie möglich und nur folgendes dazu sagen:
- Dieses Forum „Kreisvorstand“ ist für die Diskussion nicht der richtige Ort. Der „Kreisvorstand“ möchte zum jetzigen Zeitpunkt die Öffentlichkeit nicht über www.tt-news.de einbeziehen, wo es zwar viele, aber doch nicht repräsentative Leser und Diskutanten gibt.
- Wer glauben will, dass die Strukturkommission des WTTV aus Leuten besteht, die das Wesentliche nicht begriffen haben, oder gar aus solchen, die dem Sport schaden wollen, der soll das tun. Derjenige hätte sich dann am besten selbst in die Kommission gemeldet und mitgearbeitet.
- Es gibt mir zu viele Leute, die gegen jede Reform nur deshalb sind, weil sich etwas ändern könnte.
- Was hier (und in anderen Teil-Foren) über die Zukunft des Spielbetriebs so posaunt wird, ist im besten Fall unüberlegt. Mir ist unerfindlich, warum manche glauben, der künftige, größere „Bezirk“ würde sich bezüglich Staffeleinteilungen und anderer Fragen so verhalten, wie bisher die kleineren „Kreise“.
- Die Probleme unseres Sports liegen in der Sport- und Vereinsentwicklung, nicht in der Organisation des Spielbetriebs. Macht Euch besser darüber Gedanken.
In der nächsten Ausgabe der Zeitschrift „Tischtennis“ (WTTV-Seiten) wird es einen ausführlichen Artikel zum Thema geben. Mein Vorschlag wäre, die Diskussion dann fortzusetzen, wenn alle Gelegenheit hatten, sich in die etwas sperrige Materie einzuarbeiten.
Sportliche Grüße!
Kristian Schneider