Einzelnen Beitrag anzeigen
  #265  
Alt 13.04.2020, 18:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.140
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ich stimme dir ungern zu, aber in diesem Fall bin ich bei dir Der Fussball hat, oder wird haben, was andere Sportarten aber nicht haben: Gehör, Lobby, Geld, Köpfe die sich den ganzen Tag Gedanken machen können, nen Plan, top down Hierarchie, global player und Unterstützung auf allen Ebenen usw. Mal sehen ob die sich am Ende mit ihren Plänen durchsetzen können, ich befürchte es fast....

Wir müssen nichts Persönliches daraus machen, die Krise an sich ist schlimm genug!


Nachfolgendes Interview macht mir ehrlich gesagt deutlich mehr Angst als der Virus (und den halte ich für ausreichend böse um jeden shutdown zu rechtfertigen - sonst hätten sie es ja auch niemals getan).

https://www.t-online.de/nachrichten/...usmasses-.html


https://www.deutschlandfunkkultur.de...icle_id=473684


Zitat:
Wie groß ist dieser Scherbenhaufen bislang genau? Riesig. Mir fallen nur wenige Beispiele aus der jüngeren Geschichte ein: Etwa der Zusammenbruch der Wirtschaft des Deutschen Reiches am Ende des Zweiten Weltkriegs. Oder der der sozialistischen Wirtschaftssysteme nach 1990. Wobei diese Ereignisse jeweils nicht von globalem Ausmaß waren, so wie es jetzt der Fall ist. In der Weltwirtschaft erleben wir einen beispiellosen Einbruch. Und Europa befindet sich dabei noch in einer relativ komfortablen Position.
Wie meinen Sie das?
In Deutschland etwa ist der Lockdown zumindest halbwegs sozial abgemildert. Zum Beispiel durch Kurzarbeit und Arbeitslosengeld. In den USA dagegen haben 17 Millionen Menschen ihren Job innerhalb von drei Wochen verloren und es werden noch mehr. Und das in einem Land, in dem die Arbeitslosenversicherung nicht einmal diese Bezeichnung verdient. Oder nehmen sie Indien. Dort spielten sich apokalyptische Szenen ab. Millionen flüchten in ihre Dörfer zurück. In China wiederum verdunkelt die Statistik, dass rund 200 Millionen Wanderarbeiter durch das Coronavirus ihre Arbeit verloren haben.
Bleiben wir kurz bei den USA als größter Volkswirtschaft der Welt. Wie schlägt sich das Land in der Krise Ihrer Meinung nach?
Die USA machen jetzt einen Crashtest durch. Was geschieht, wenn man eine Gesellschaft * mit hoher Abhängigkeit vom Dienstleistungssektor und sehr geringer Arbeitsplatzsicherheit * einem solchen Schock aussetzt? Das ist sehr schwer abzuschätzen. Die Experten bei den großen Banken, denen alle denkbaren Informationsströme zur Verfügung stehen, wissen es auch nicht. Ihre Schätzungen für die USA bewegen sich jedenfalls in Größenordnungen, die man sich kaum vorstellen kann: Von anfangs drei Prozent Verfall des Bruttosozialprodukts für das ganze Jahr 2020 gerechnet, sind sie jetzt locker bei zehn angekommen. Genauso weiß auch niemand, wie hoch die Arbeitslosenzahlen steigen werden. 25 Prozent? 30 Prozent? Das sind furchterregende Werte.
Ich weiß nicht ob hier jeder die Tragweite dieser Aussagen übersetzt bekommt, soviel ist sicher, die dem Virus nachfolgende Welle, also die Wirtschaftskrise wird hundelelend. worldwide!

Da fällt auch mir nur Beten ein!

Das war Anlass für unsere Kollision, weil ich in Anbetracht vieler schockierender Tatsachen und Fakten einfach nicht nachvollziehen kann, wie man jammern und quengeln kann wann denn endlich wieder TT gespielt werden kann.

Nach wie vor, es ist etwas wirklich Großes bei uns angekommen das deutlich andere Dinge von uns fordern wird als Gejammer.
Und so leid es mir tut, ich denke hier an meine Töchter, und meine Enkelkinder, die Zeiten haben sich grad geändert, auf ungute Art und Weise.

Es hat nur noch nicht jeder mitbekommen im Umfang wie er es absehbar spüren wird.
__________________
lustige Zeiten für Despoten
Mit Zitat antworten