|
2. Spieltag
(gud) Spielerisch deutlich verbessert, aber etwas zu hoch verlor Auerbachs Erste gegen den Meisterschaftsfavorit Fehlheim mit 3:9. In sehr guter Frühform präsentierte sich wie im ersten Saisonspiel Neuzugang Jörg Baumgart, der im vorderen Paarkreuz zwar gegen Wiecha eine Niederlage einstecken musste, gegen Pfeiffer jedoch einen umkämpften Sieg einfahren konnte. Auch Jonas Meier zeigte bei seinem 3:0-Sieg gegen Geyer eine beeindruckende Leistung. Etwas unglücklich agierte Roland Ohnacker, der gegen Schubert und Podlich eine 2:1-Satzführung nicht nach Hause bringen konnte und beide Spiele mit 9:11 im 5.Satz verlor.
Gleich zwei Auswärtsspiele hatten die Auerbacher Damen in der zurückliegenden Winzerfestwoche zu bestreiten. Dabei kamen die TSV-Mädels zum Saisonauftakt in Seeheim mit 0:8 Punkten unter die Räder. Gegen Erzhausen lief es schon etwas besser, sodass Petra Nischwitz und Nicole Otto-Hungsberg wenigstens je einen Punkt holten. Erwähnenswert war auch das Spiel von Ersatzspielerin Beate Ulbrich, die ihren 5. Satz mit 9:11 abgeben musste. Insgesamt sieht es jedoch so aus, als gingen die Auerbacher Damen ohne Sandra Weiß und Ramona Glanzner in der Bezirksklasse schweren Zeiten entgegen.
Ähnlich gestaltet sich die Situation bei den zweiten Herren nach dem zweiten Spieltag. Nach der Auftaktpleite gegen den TTC Bensheim war ohne die Urlauber Peter Meyer und Gerald Adam auch in Mitlichtern nicht mehr drin, als ein mageres 2:9. Die Ersatzleute Heinz und Christian Götz hielten sich tapfer, Heinz Götz steuerte sogar einen Punkt bei, genauso wie Rüdiger Leist.
Während alle auf Bezirksebene agierenden Mannschaften nach zwei Spieltagen noch ohne Punktgewinn mit dem Rücken zur Wand stehen, gelang es immerhin den Mannschaften auf Kreisebene ein völliges Auerbacher Debakel an diesem Spieltag zu verhindern. Die „Dritte“ setzte sich gegen den Aufsteiger VfL Bensheim I mit 9:3 durch und lag dabei zwischenzeitlich gar mit 7:0 in Front. Erst bei diesem aussichtlosen Spielstand konnten die Spieler Faber, Meyer und Fertig drei Ehrenpunkte für die Gäste erspielen. Ihre weiße Weste konnten auch die vierten Herren verteidigen, die in Wattenheim zu einem 9:0 Sieg im Schnelldurchgang kamen. Spannender gestaltete sich der Auftritt der fünften Garnitur um Gerd Baumunk, die sich gegen den Favoriten TTC Topspin Lorsch III letztendlich mit 4:9 geschlagen geben mussten. Nach einer überraschenden 3:1 Führung nach den Doppeln und dem ersten Einzel, kam dann der Umschwung für Lorsch, das sechs Einzel in Folge gewann, bevor Baumunk gegen Fehr noch einmal verkürzte. Zwei weitere Spielverluste besiegelten dann die 9:4 Niederlage. Beim 6:4 Sieg der sechsten Mannschaft bei der SSG Bensheim IV ragte besonders Thomas Rettig heraus, der mit drei Siegen (ein Doppel- und zwei Einzelsiege) den Gegner fast im Alleingang besiegte.
Bezirksliga, Gruppe 4: VfR Fehlheim I – TSV Auerbach I 9:3
Punkte für Auerbach: Weiß/Ohnacker, Jörg Baumgart, Jonas Meier
Bezirksklasse 7: Herren Bezirksklasse: SG 03 Mitlechtern – TSV II 9:2
TSV-Punkte: Rüdiger Leist, Heinz Götz
Damen Bezirksklasse: TV Seeheim II – TSV Auerbach I 8:0
TSV-Punkte: Fehlanzeige
SV Erzhausen – TSV Auerbach I 8:2
TSV-Punkte: Petra Nischwitz, Nicole Otto-Hungsberg
1. Kreisklasse West: TSV Auerbach III – VfL Bensheim I 9:3
TSV-Punkte: Schleißmann/H.Götz, Kowalski/Pütz, Wendel/C.Götz, Ryszard Kowalski (2), Konrad Schleißmann (2), Heinz Götz, Horst Pütz
VfL-Punkte: Faber, Meyer, Fertig
2. Kreisklasse West 2: FC Boys Wattenheim III – TSV Auerbach IV 0:9
TSV-Punkte: Weigold/Becker, Bernstein/Friedrich, Delp/Schott ; Karlheinz Weigold, Fritz Becker, Uwe Bernstein, Hans Friedrich, Lukas Delp, Peter Schott
2. Kreisklasse West 1: TSV Auerbach V – TTV Topspin Lorsch III 4:9
TSV-Punkte: Otto/Baumunk 1, Dinger A./Scholz, Knaack/Dinger M, Gerd Baumunk
3. Kreisklasse Mitte: SSG Bensheim IV – TSV Auerbach VI 4:6
TSV-Punkte: Wehmeyer/Fertig, Krauss/Rettig, Matthias Wehmeyer, Andreas Fertig, Thomas Rettig (2)
Nachwuchs Aktiv
Männliche Jugend, Bezirksoberliga: TSV Auerbach – TSV Höchst 4:6
(gud) Im zweiten Spiel der Bezirksoberliga kassierte die 1. Tischtennis Jugendmannschaft trotz einer Leistungssteigerung ihre zweite Niederlage ein. Eine knappe 10:12 Doppelniederlage im fünften Satz von Malte Grüner und Markus Weiß leitete das 4:6 gegen den TSV Höchst im Odenwald ein. Nur überzeugen konnte das vordere Auerbacher Paarkreuz. Hier holten Markus Weiß (2) und Malte Grüner (1) drei von vier möglichen Punkten. Den vierten Punkt steuerte Christian Weiß bei.
Männliche Jugend, Bezirksoberliga: TSV Auerbach – TSV Höchst 4:6
TSV-Punkte: Malte Grüner (1), Markus Weiß (2), Christian Weiß (1)
|