Zitat:
Zitat von Brocki
...
Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass die "rechtssichere Entscheidung" des DTTB einfach ein absolutes Märchen ist, was so nicht stimmt.
|
Wer hat denn jemals von einer "rechtssicheren Entscheidung" gesprochen?
Zitat:
Zitat von Brocki
Da bin ich ganz bei dir, aber meiner Meinung nach erreicht diese Entscheidung genau das nicht, sondern trägt zu dem bei, was der DTTB verhindern wollte, was bei einer Entscheidung im Sinne der Vereine (Vorschlag HSV) nicht eingetreten wäre.
...
|
Ob es rein juristisch eine bessere Lösung hätte geben können, kann ich nicht beurteilen. Ich finde gut und richtig, dass man versucht hat, eine möglichst (!!) wasserdichte Lösung zu finden und trotzdem sportliche Belange und Härtefälle so gut wie möglich zu berücksichtigen. Ob und wie das gelungen ist und ob es bessere Lösungen gegeben hätte, kann ich nicht sagen, dazu fehlen mir viel zu viele Infos. Annulieren, Hochrechnen und auch die Vorrundentabelle scheinen mir aber auszuscheiden (=Streichung gespielter Spiele). Ob eine "willkürliche" Erweiterung der Klassen planbar (auch da muss es ja wieder Fristen geben), umsetzbar und rechtlich ok gewesen wären, kann ich nicht beurteilen.