Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Noch ´n Klassiker
https://11freunde.de/artikel/manchma...1#seiteninhalt
Sehr schön sein letzter Satz! Soll hier ja den ein oder anderen geben, der nix vom Ballack hält. Für mich is´ er ein ganz Großer! Für Rudi offensichtlich auch.
"Manchmal denke ich an das WM-Finale 2002 zurück. Ich frage mich, wie es wohl gewesen wäre, wenn Michael Ballack mitgespielt hätte. Mit ihm hätten wir große Chancen gehabt, das Endspiel zu gewinnen."
Rudi is nu 60!  Alles Gute weiterhin! 
|
Na ja, Deutschland hatte 2002 unglaubliches Losglück und Oliver Kahn. Brasilien war eine ganz andere Hausnummer. Ballack war sicher ein richtig guter Spieler. Aber lange nicht so überragend, wie er im Nachhinein gemacht wird. Die Phase wo er bei Bayern war war international mit die schwächste. In der N11 kam ausser 2002 auch nicht viel bei rum. EM 2000, EM 2004, auch die WM 2006 lief spielerisch nicht souverän.
Ballack war ein sehr guter Box-to-Box Spieler, der damals durchaus seinen Platz bei Chelsea oder Bayern hatte und vielleicht auch bei Barca gehabt hätte, aber er war halt kein Raul, Kaka, Zidane , Ronaldo (Brasilien) oder Ronaldinho, die damals die großen Spiele entschieden haben. Damals nach Kahn sicher der beste deutsche Akteur neben Klose, was aber auch daran lag, dass Deutschland damals kaum fähige Spieler hatte. Ich will ihn nicht schlecht machen, aber von der Riege eines Gerd Müller, Netzer, Matthäus, Brehme, Lahm oder Kroos ist er doch einiges entfernt.