Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2020, 09:25
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Das Ende der Tischtennis Einzel-Weltmeisterschaften!?

Ja, ist für mich auch ne klassische Scheisshausidee!
Irgendwelche 4 pobligen TT-Turniere zum Grand Slam wie beim Tennis mit seinen extrem traditionsreichen Turnieren aufwerten zu wollen, wäre das klassische Eigentor. Kein Mensch interessiert sich beim Tischtennis für so etwas. Da habe ich lieber einen klar definierten Weltmeister und Olympia-Sieger. Einen J.-O. Waldner oder Wang Liqin kann man klar einordnen. Aber irgendeinen Spieler, der vielleicht mal die German Open oder China Open gewinnen wird, als Pseudo-Weltmeister zu küren, ist für mich irrelevant. Solche Turniere verfolge ich (und viele andere Spieler) kaum, während man zu einer WM schon mal hinfährt oder sich den ein oder anderen Live-Stream reinzieht.
Das ist aber vermutlich wieder mal der verzweifelte Versuch, die chinesische Dominanz zumindest auf dem Papier etwas brechen zu wollen. Gewinnt dann mal ein Nicht-Chinese zufäligerweise so ein Turnier, wird man bestimmt lesen können, dass man wieder mal aufgeholt hat und mächtig nahe an den Chinesen dran ist.