Zitat:
Zitat von masl83
I Der viel zitierte Herr Drosten hat hier gestern in seinem Podcast einen interessant Aspekt in einem Nebensatz erwähnt. Man weiss vom MERS Virus, dass es Kinder gar nicht betrifft. Hier wäre es schön wirkliche Studien zu sehen. Die niedrigen Infaktionszahlen bei Kinden können nämlich auch dadurch kommen, dass sie sich gar nicht infizieren (wie gesagt, bei MERS, durchaus verwandt mit SARS, war das wohl so)
|
Kannst du mir mal erklären wie das gehen soll??? Wenn Kinder sich
garnicht infizieren können, wie kann es dann
nachgewiesene Infektionen geben (wenn auch wenige)?
ich denke eher:
Die niedrigen Infektionszahlen sind ja nicht die tatsächlich infizierten Kinder, sondern nur die, bei denen ein positiver Test durchgeführt wurde.
Und die meisten Test werden bei Personen gemacht die Symptome zeigen.
Und wenn Kinder keine Symptome zeigen, werden sie auch nicht getestet, selbst wenn sie infiziert sind. Und auch ohne Symptome können sie andere anstecken.
Da es in den Ländern unterschiedlich viele Tests gibt usw kann man Zahlen von infiziert Getesteten nicht vergleichen. Wenn ich viel teste habe ich viele positive, wenn ich wenig teste habe ich wenige und wenn ich garnicht teste habe ich keine Infizierten?
Die einzige Zahl, die mMn wirklich zeigt wie schlimm ist die Lage insgesamt:
Tote je (zb) 1 Millionen Einwohner.
Und da vergleich dann mal D CH und SWE oder auch GB und sag mir wer hat mit seinem ganzen vorgehen am besten gelegen...