@Katze:
@Cheftrainer:
Sehe deine Analyse ganz genauso.
Habe auch über das ganze Wochenende nur negative Feedbacks zu dem neuen System mitbekommen. Es kann nicht sein, dass die Spieler über Stunden kein Spiel machen, dann "kalt" an den Tisch gehen, sich genau zwei Minuten einspielen dürfen (die Schiedsrichter waren da sehr genau) und dann auch noch alles von einem Spiel abhängt. Verliert man das erste Spiel nach der Gruppe ist alles gelaufen. Es gibt wohl Spieler/innen, die am WE ein Bilanz von 7:1 gespielt haben, aber nicht unter den ersten Acht waren. Das kann nicht sein!!! Überhaupt ist die Zahl der Spiele vor allem am zweiten Tag viel zu gering (die ersten acht und letzten acht machen gerade mal drei Spiele in sechs Stunden). Also: Mehr Tische (oder weniger Teilnehmer) und ein System, dass es erlaubt auch mal ein Spiel zu verlieren ohne aus dem Rennen zu sein. Das ist für mich eine echte Rangliste. Ansonsten können wir gleich nur noch Meisterschaften ausspielen, denn nicht viel anders ist dieses System.
Einen ähnlichen Kommentar zu dem Thema Nominierung habe ich im Übrigen aus dem Mund von zwei Kaderspielern auch mitbekommen. Wörtlich:"Wir beide können hier Letzter werden, wir sind sowieso schon qualifiziert!!!" Und damit verstoße ich nicht gegen die zehn Gebote ;-))))))