Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 18.04.2020, 11:56
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 31
Beiträge: 325
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Das erste Jahr mit dem Plastikball? Erfahrung? Frust?

Also ich für meine Seite möchte mich anstatt auf die besser/schlechter Performance zwischen Zelluloid und Plastik eher auf die Qualität der Bälle im allgemeinen beschränken/fokussieren. Diese ist meiner Meinung nach absolut unterirdisch...mein Trainingspartner und ich haben pro Monat noch nie so viele defekte Bälle gehabt (bis Stand 02/20).
Wir haben mitterweile viele Marken durch und das nicht nur aus Testzwecken, sondern auch, weil dauernd die Bälle defekt sind.

Als Verein mit der Hauptmarke Andro haben wir alle Speedballs etc ausprobiert... Wohlgemerkt wird bei uns in der Gesamten Halle ausschließlich mit 3* Bällen gespielt Training und Punktspiel - dementsprechend kamen bis jetzt auch immer nur die vermeintlich "hochwertigsten" der Hersteller zum Einsatz.

Im Schnitt hält ein Ball, ob von Nittaku Premium 40+ bis zum Andro zw 30min und 2 Trainingseinheiten. Spätestens danach wird ein neuer benötigt. an unserem Spielstil kann es schlecht liegen, zu Zelluloid Zeiten brauchten wir vlt einen Ball pro Monat (gefühlt).

Die beste Performance haben definitiv die Nittaku´s weswegen sie auch bei uns in den Punktspielen zum Einsatz kommen. Sie wirken "größer" als die anderen Hersteller, schwerer und spielen sich somit auch druckvoller und dynamischer - schwierig zu beschreiben, aber definitiv am besten.
Die Haltbarkeit ist leider genauso unterirdisch wie bei den 3* Modellen der Hausmarken....

Am nächsten und empfehlenswertesten sind die DHS 3 Sterne Bälle, wie sie auch bei vielen ITTF Events gespielt werden - diese sind deutlich haltbarer als alle bis jetzt getesteten und kommen am nächsten an die Nittaku ran...
Wir haben standardmäßig 2x200er Boxen DHS 3* im Verein und in den letzten Monaten nur eine Handvoll defekte Bälle.

Mein Trainingspartner und ich sind seitdem vollends auf die DHS 3* umgestiegen und finden diese als besten Kompromiss aus Langlebigkeit/Qualität und Spielgefühl/Performance....

Bei dem was ich hier so lese, hab ich das Gefühl wir bekämen nur schlechte Chargen :-(
Mit Zitat antworten