Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2020, 12:24
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorzeitiges Saisonende

Zitat:
Zitat von SiegenburgTT Beitrag anzeigen
Ich finde schon. Weil man da ein mehrheitliches Meinungsbild hat. Man nennt das auch Demokratie. Bei myTT haben von ca. 2700 nur 29% für die Lösung des DTTB gestimmt. Weil sie nicht fair ist.
https://www.survio.com/p/SYRy9k

Entschieden haben aber ein paar Dutzend Personen anders, anscheinend nicht im Sinne der Mehrheit. Ich glaube immer noch daran, dass die Mehrheit in der Regel vernünftig und gerecht entscheidet.

Gegenfrage: Was hätte im TT dagegen gesprochen, zuerst mal die Vereine zu befragen ?

PS: Und im Fußball haben sie noch nicht einmal das Problem der stark verzerrten Tabellen.
Da sind jetzt aber schon einige gravierende Denkfehler in Deinen Ausführungen. Wir haben es mit einer repräsentativen Demokratie zu tun. D.h. diejenigen, die die Entscheidungen treffen, sind von den Vereinen gewählt worden. Was Du forderst ist die direkte Demokratie, also ein Systemwechsel. Es gibt gute Gründe für das repräsentative System, weil dann Experten die Entscheidung treffen und keine populistischen Entscheidungen zustande kommen, die oft falsch sind.

Dass die Fußballer die Vereine befragen, zeigt, dass die handelnden Personen keinen Plan haben. Das sollte kein Vorbild für den Tischtennissport sein.

Du schreibst, dass nur 29% in der Umfrage für die gefundene Lösung sind. Dass ist doch ein guter Wert. Die anderen Lösungen, wie z.B. mein bevorzugtes Szenario Wertung der Vorrundentabelle, hätten auch nicht mehr Prozente erhalten. Das liegt in der Natur der Sache.

Gegen die Entscheidung zu klagen ist natürlich legitim. Das wird aber nix bringen, außer Kosten und Stress.