|
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
O.k., dann hatte ich das etwas mißinterpretiert. Horrorszenarien halte ich auch für unangebracht. Auch im Sport. Der wirtschaftliche Faktor von Hobbysport ist viel zu groß, als dass man jetzt über Jahre Restriktionen hätte. Kollateralschäden wird man in kauf nehmen, das persönliche Risiko muss jeder für sich selbst abschätzen..
Ich gehe aber davon aus, dass sich viele ältere und/oder vorerkrankte womöglich längerfristig vom TT verabschieden und dann vielleicht auch gar nicht wieder anfangen, wenn sich Teams dann neu zusammengesetzt haben.
Jeder halbwegs klar denkende Mensch weiss doch, dass Abstandsregeln und Hygiene faktisch weder beim Training noch beim Spiel umzusetzen wären. Selbst bei guter Absicht wird das praktisch nicht funktionieren. Vielleicht noch in Kleinstgruppen oder im Profibereich, aber niemals im normalen Hobbysport.
Letztendlich muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Nur sehe ich wenig Sinn darin am Tag am Arbeitsplatz Maske zu tragen und 2m Abstand zu halten, im Auto maximal zu 2 Mann zu fahren, im ÖPNV zig Richtlinien zu beachten, nur um dann beim Training kreuz und quer zu laufen und das auf engem Raum.
Die Entscheidung kann auch keinem der Verband abnehmen. Da muss man selber abwägen.
Geändert von Noppenzar (19.04.2020 um 15:10 Uhr)
|