Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.09.2004, 12:45
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Ort: Quierschied
Beiträge: 10.350
Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Leistungsdruck im Verein

In Fraulautern gibt es von 2.Bundesliga bis 3.Kreisklasse fast alles an Spielklassen. Eine Zweiklassengesellschaft gibt es auf keinen Fall - die Leute, die Geld bekommen, werden auch nicht nach Leistungen sondern pauschal bezahlt.
Gegen Ende des Training kann man schon ab und zu mal beobachten, dass ein Damen-Doppel aus der 2.Bundesliga gegen 2 Herren aus der Bezirksliga spielt - es geht selbst bei unseren besten Spielerinnen nicht um die Erfüllung einer lästigen Pflicht sondern um den Spaß an unserem Sport.

Ein intaktes Umfeld mit einer guten Mischung aus Spitzen- und Breitensport ist eine grundlegende Voraussetzung für den Erfolg unseres Vereins. So hat sich beispielsweise unsere Spitzenspielerin Jasna Reed nach Ablauf der vergangenen Runde dazu entschieden, in Fraulautern zu bleiben und gab als Gründe an, dass es ihr in unserem Verein sehr gut gefällt und sie aufgrund der leistungsunabhängigen Bezahlung viel weniger Druck hätte und viel besser spielen könnte.
Und sie hatte zahlreiche attraktive Angebote über hohe Geldsummen - sowohl aus dem In- als auch dem Ausland, hat sich aber dennoch aufgrund des Umfeldes entschieden, dem Verein treu zu bleiben.

Generell legen wir auch sehr großen Wert darauf, Spieler zu verpflichten, die nicht nur spielen, um Geld abzukassieren sondern die sich mit dem Verein identifizieren und mit denen sich auch die Zuschauer identifizieren können.
Dies ist in der 2.Liga auch mit einer der Gründe weswegen wir im letzten Jahr den zweithöchsten Zuschauerschnitt hatten.
Spitzensport ohne Breitensport ist unmöglich und eine maximale Integration des einen in den anderen ist eine der grundlegensten Voraussetzungen eines intakten Vereinsumfeldes und funktionierender Strukturen und Mannschaften!
Mit Zitat antworten