Hallo ihr zwei,
ich hatte Rückhand den Donic Quattro, sowie den Rozena jeweils in 1,9 bzw Donic in 1,8. Es ging mit keinem wirklich offensiv was. Flips sind mir alle hinten rüber ( Rozena ) oder ins Netz ( Quattro ) geplumpst. Mit dem Rozena hatte ich auch starke Probleme beim Schupf auf dem Andro. Der Quattro war was das reine Schupfen angeht sehr angenehm fast der beste würde ich sogar sagen den ich bis dato hatte. Allerdings offensiv halt 0 gefährlich. Wobei der Quattro natürlich auch ein eher nicht offensiver Belag ist. Ich bin jetzt auch kein super Agressiver Spieler mit der Rückhand aber eine gelegentliche Eröffnung oder Konterball sollte es schon sein.
Beim Schlägerdrehen war eigentlich immer das Phänomen zu viel Tempo. Zumindest ist mir auch viel hinten Rüber und total unkontrolliert gestreut. Ich denke da bin ich einfach noch von der Technik nicht soweit auf einen so schnellem Belag für RH.
Wenn ich das so von dir lese Zod ist vermutlich doch ein Vollholz besser für VH aber ein Carbon besser für RH. Ich kann mir das nicht erklären da ich gefühlt Rückhand eigentlich Unsauberer spiele.
Grundlegend kann man sagen Carbonhölzer sind härter als Vollhölzer und schwingen weniger mit und sind somit weniger Fehlerverzeihend habe ich das richtig Verstanden?
Bevor ich aber groß am Holz rum probiere (wobei wenn nicht jetzt nach langer Pause wann dann?

) werde ich dann vermutlich mal weichere Beläge in 1.8-2.0 testen und schauen wie ich da so mit hin komme. Ansonsten muss es halt doch wieder ein Vollholz sein allerdings kommt dann wieder Baustelle RH.