Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2020, 13:37
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Grundlegende Holzfragen

Zitat:
Zitat von koehlerp Beitrag anzeigen
Den Effekt vom Hinoki den du meinst, ist der einsetzende Katapult oder? Haben weichere Beläge immer auch einen höheren Katapult oder ist das nicht immer der Fall?

Warum bist du denn genau weg vom Rossi wenn ich fragen darf?
Ja Hinoki hat einen Katapulteffekt, der unterstützt. Vermute aber, dass der höhere Ballabsprung für Deine RH Fortschritte gesorgt hat. Könnte dann auch sein, dass das auf der VH dann zu viel mit einem T05 wird.
Bei weicheren Belägen setzt der Katapult vom Schwamm halt früher ein. Aber da gibt es auch Unterschiede, auch je nach Obergummi.
Es hilft nix, da musst Du jetzt durch. Ohne probieren wird das nicht gehen.

Warum ich weg vom Rossi bin... Das Rossi war als günstiger Ersatzschläger für mein Spielholz (Xiom Vega Tour) angeschafft worden. Das hab ich dann im Training ab und an gespielt. Irgendwann hat es mein Doppelpartner in die Hand genommen und es war ein Aha Erlebnis für ihn... Wo die Liebe hinfällt
Habe dann kurze Zeit darauf ein Xiom Feel ZX2 und ZX3 zum Testen bekommen (sagte ich schon, dass ich ein Xiom Fan bin ) und da hatte ich genug Hölzer...Hab später dann den Nachfolger (Joola Nobilis) mal probiert, aber das war zu schnell...

Geändert von vossi39 (20.04.2020 um 13:43 Uhr)