AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Achtung: Der folgende Text ist ausdrücklich nicht meine persönliche Meinung. Er stellt aber ein mögliches Szenario zu Beginn der Pandemie dar. Ich bin mir sicher, dass einige diese Meinung vertreten und dass mit Fortdauer der Krise immer mehr so denken werden.
--------------------------------
Die Regierung informiert: Wir stehen am Anfang einer schlimmen Pandemie. Wir möchten Ihnen die ganze Wahrheit sagen: Es ist leider unvermeidlich, dass zwei bis fünf Prozent der Menschen die nächsten Monate nicht überleben werden. Dies war die schlechte Nachricht. Doch es gibt auch gute Nachrichten. In wenigen Monaten wird der Spuk vorbei sein. Unsere Rentenkassen, die Pflegekasse und Krankenkassen werden deutlich entlastet werden, denn überwiegend sind Alte und chronisch Kranke betroffen. Die Krankenkassenbeiträge können also deutlich gesenkt werden. Es wird wieder genügend Platz in unseren Pflegeheimen geben.und für Viele von Ihnen ganz persönlich: Sie dürfen sich auf eine vorgezogene Erbschaft freuen. Auch wenn es also manche unter uns hart treffen wird, für uns als Gesellschaft überwiegen die positiven Aspekte. Wir haben uns deshalb für diesen alternativlosen Weg entschieden und bitten Sie, uns darin zu unterstützen.
-----------------------------
Ende der fiktiven Mitteilung der Regierung, aber eine mögliche Wahrheit. Und definitive nicht meine Meinung!