Zitat:
Die scheinheilige Formulierung, man müsse diese Gruppen eben "besonders schützen" heißt in Wahrheit: Sperrt sie ein, damit wir endlich ungehindert unser bequemes Leben fortsetzen können. Wer in Deutschland alle über 65 und Menschen mit Vorerkrankungen isolieren möchte, hätte damit übrigens rund ein Drittel der Gesamtbevölkerung isoliert.
|
Die Frage ist, ob es besser ist, anstatt dessen die gesamte Bevölkerung über Monate wegzusperren und zu isolieren. Denn dann sind wir dabei, unsere Wirtschaft und unseren Wohlstand zu opfern, riskieren Depressionen, Bildung- und Entwicklungsdefizite bei Kindern, Verhaltensauffälligkeiten. Von daher ist die Debatte legitim.
Zitat:
Ich bin mir sicher, dass einige diese Meinung vertreten und dass mit Fortdauer der Krise immer mehr so denken werden.
|
Ich bin mir auch sicher, dass bereits viele so einen Gedanken gefasst haben. Auch wenn er abwegig ist, bietet er natürlich einen enormen Sprengstoff, wenn die Maßnahmen noch sehr viel länger andauern oder wieder verschärft werden.