Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2020, 21:56
User 257730 User 257730 ist offline
Forenmitglied

User 257730 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2020/2021 und Corona

Dann sage ich Tischtennis Adieu bzw. die Saison 2020/21 sollte man erst gar nicht stattfinden lassen.

Das weitere Problem ist, dass die Hygieneartikel ganz bestimmt immer wieder geklaut werden. Ist/war bei Klopapier auch nicht anders.

Ich liste mal auf, wo ich schmunzeln muss:

>>> Die Trainingszeiten werden individuell innerhalb der Obergrenzen für die Teilnehmerzahl eingeteilt (kein offener Trainingsbetrieb)

Wer, wie soll man das organisieren? Der DTTB? LOL Außerdem viel zu viel Arbeit, verliert man schnell den Überblick. Denn die meisten planen spontan das Training oder jemand sagt wieder ab. Auch stehen den Vereinen nur 1-2 Trainingstage pro Woche zur Verfügung.

>>> Auf- und Abbau von Tischen und Materialien erfolgt durch fest eingeteilte Personen, die dafür Handschuhe und Mundschutz nutzen

Wie wäre es mit Händewaschen danach und mit Desinfektionsmittel? Außerdem bringen Gummihandschuhe nichts, als Barriere höchstens Kunststoffhandschuhe. Doch unter einem lange getragenen Kunststoffhandschuh schwitzt die Haut stark und quillt auf. In diesem angegriffenen Zustand bietet die Haut nach Ablagen des Handschuhs Viren und Bakterien, die darauf spezialisiert sind, sogar einen besonders leichten Zugang zum Körper. Und die darfst du nur einmal tragen, also immer neu kaufen.

>>> Alle genutzten Tische werden räumlich durch Umrandungen voneinander abgetrennt, bei Hallen mit Trennvorhängen werden auch diese genutzt. Die Spielboxen (laut Regel mindestens 12 x 6 Meter) können auch größer gebaut werden

Wenn der Verein so viele Umrandungen hat

>>> Es gibt fest eingeteilte Trainingspaarungen

Kann man nur spontan machen, wer sich vor Ort befindet bzw. beim Training erscheint

>>> Die beiden Bälle der Trainingspaarung sind deutlich voneinander unterscheidbar (z.B. weiß/orange)

So ein Unfug. Ich weiß doch, wo mein Ball landet.

>>> Die Anreise zu Wettkämpfen erfolgt individuell, nicht in Fahrgemeinschaften

Kann keiner kontrollieren. Sollte man auf Wettkämpfen Ordner (Parkplatz) bestellen, braucht man keine Wettkämpfe mehr zu organisieren.

Geändert von User 257730 (21.04.2020 um 23:01 Uhr)