Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 00:57
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Ich beschreibe es mal aus meiner Sicht:

Ich habe einen kleinen Sohn im Kindergartenalter. Er darf nicht mehr in den Kindergarten. Das versteht er nicht. Er darf nicht mehr mit zum Einkaufen. Wir gehen nicht mehr zusammen ein Eis essen. Er darf keine Freunde oder Verwandte besuchen.

Alle Kinder bis einschließlich der Drittklässler sind aktuell komplett Isoliert. ist das fair? oder ist deren Anzahl so gering, dass du das in Ordnung findest?

Ganz Ehrlich: hier im Forum schreibt doch eh jeder nur das was ihn betrifft.
einen Smiley der kotzt habe ich leider gerade nicht gefunden.
Nimm mal zu Deinem Sohn die Alten in den Seniorenheimen, schätzungsweise ca 800.000 dazu.

Das sind die, die ganz besonders geschützt werden sollen! Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, beträgt die durchschnittliche Verweildauer in Pflegeheimen unter einem Jahr. Nein, die Damen und Herren werden danach nicht verjüngt entlassen!

Nein, ich bin nicht wirklich betroffen. Meine Eltern sind schon viele Jahre verstorben. Ich selbst bin noch weit davon entfernt - so jedenfalls meine Hoffnung.

Die alten Damen und Herren in den Pflegeeinrichtungen dürfen nun kaum noch Besuch empfangen. Gemeinsames Essen gibt es nicht mehr. Bschäftigung, sei es nur Bingo, auch Fehlanzeige. Alles zu gefährlich! Geordnetes Ableben, schön der Reihe nach ist angesagt - alles nur zum Besten der besonders gefährdeten Alten, ist doch klar!

...und wer sich jetzt ein Bein ausfreut, dass die AfD gerade abkackt, der sollte sich leider nicht zu früh freuen. 2021 sind im Herbst Bundestagswahlen. Arbeitslose, Pleiten und Staatsneuverschuldungen - ungeachtet der Summe, der allgemeine Aufreger schlechthin - nun gar in Billionenhöhe, gibt's bis dahin reichlich. Wer erinnert sich an die Mutter aller Probleme?

Grenzen sind ja eh mehr oder weniger dicht, die EU ist als Gemeinschaft ein komatöser Pflegefall, dessen Wiedererwachen niemand mehr zu diagnostizieren wagt. Wer hat wohl gerade kein Problem damit, die Füße still zu halten und sich als Sterbefall bezeichnen zu lassen?

Prost werte Mitstreiter - noch ist der Weinkeller reichlich gefüllt!