|
AW: Saison 2020/2021 und Corona
Da sind einige gute Vorschläge drin und auch ein ganzer Haufen unnötiger Schwachsinn. Schmierinfektionen sind doch nach gängiger Lehrmeinung (nicht nur von Herrn Streeck) mittlerweile vernachlässigbar. Und z.B. in meinem Supermarkt nutze ich den gleichen Einkaufswagen wie mein Vorgänger gleich auch wieder ohne dass dieser desinfiziert wurde...
Von mir aus trainieren wir mit zwei verschiedenen Bällen, aber die brauchen dann ja nicht zwingend unterschiedliche Farben haben.
Was aber - insbesondere im Kinder- und Jugendtraining - gar nicht geht:
"Spielboxen mindestens 12x6 Meter": super...dann darf ich in meiner kleine Halle (24x12) also maximal vier Tische stellen, obwohl auch bei sechs Tische noch deutlich mehr als 2 Meter Abstand da sind???
"fest eingeteilte Trainingspaarungen": nein, die Kinder müssen unterschiedliche Gegner haben, damit sie sich auf unterschiedliche Spielstile einstellen können
"10-minütige Pause zwischen Tischbelegungen": dann kann man es auch gleich sein lassen, da geht ja viel zu viel Zeit verloren...und was soll es bringen? nach 10 Minuten ist das Virus auch nicht vom Tisch weg, wenn denn Schmierinfektionen doch so böse sein sollten
"kein Ball-Roboter und kein Ball-Eimer": und warum bitte? der Roboter wird das Virus wohl kaum verteilen und das Einsammeln der Bälle findet bei uns "kontaktlos" mit entsprechenden Behältern statt...außerdem ist Jugendtraining ohne diese Hilfsmittel absolut nicht zielführend
Zu den Meisterschaftsspielen: Da sollten wir vielleicht noch mal abwarten, ob die Kontaktbeschränkungen nicht doch irgendwann minimal gelockert werden. Wenn man dann wieder z.B. zu fünft irgendwo rumlaufen darf, dann darf man diese Gruppe ja sicher auch im Auto zu einem Spiel bringen. Ganz davon abgesehen, dass sich die Anzeichen dafür häufen, dass Kinder nicht nur wenig bis keine Symptome haben, sondern eben auch nur wenig nur Verbreitung der Infektion beitragen.
|