In dieses von dir geschaffene Problem hast du dich ja regelrecht verbissen.
Es kann tatsächlich so sein, dass manche Schulen diesen zusätzlichen Platz gebrauchen könnten. Aber ganz sicher nicht ALLE. Zumal manche Vereine auch Sporthallen benutzen, die nicht zu einer Schule gehören. Will man jetzt immer vom schlechtesten Fall ausgehen und deswegen allen Vereinen, die bestimmte Auflagen problemlos einhalten könnten, das Training trotzdem verbieten? (TRAINING - nicht Wettkampf)
Mal davon abgesehen, dass das Tischtennistraining wohl garantiert nicht zeitgleich mit dem Schulbetrieb stattfindet. Inwiefern also um 18 Uhr der Platz in der Halle für Unterricht, Cafeteria oder Klausuren genutzt werden muss, erschließt sich mir nicht. Die Tische und Stühle, die ganz vielleicht in der Halle stehen könnten, ließen sich durch die Lehrkraft -
ausgestattet mit Handschuhen

- problemlos an die Seite schieben.
Mal ganz allgemein:
Ich finde die Tatsache, dass der DTTB in der Form auf die Politik zugeht und auf uns aufmerksam macht, fantastisch. Den Maßnahmenkatalog können dann auch gerne alle, die seit längerer Zeit sowieso nachweislich keinen Bock mehr auf TT haben, in der Luft zerreißen. Diejenigen, die wirklich Bock auf das Spiel mit der kleinen Murmel haben, werden diese kleinen Einschränkungen aber gerne in Kauf nehmen. Ich wiederhole mich: am Tischtennissport an sich ändert sich NICHTS, nur am Drumherum. Wer diese Maßnahmen partout nicht ertragen kann, soll halt zuhause bleiben. Aber an solche Leute darf sich der DTTB ganz sicher nicht orientieren - Dann können wir den Laden nämlich gleich dichtmachen.
Einigen hier geht es wohl gar nicht um den Sport, sondern nur ums Meckern...