Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2020, 10:16
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Damen Regionalliga Süd, Saison 2020/2021

Die Damen sind weiterhin etwas unterrepräsentiert hier im Forum. Deshalb mache ich hier mal ein Thema auf, in dem ich mich wahrscheinlich einbringen kann.

Gibt es schon Informationen zur Zusammensetzung der Liga?
Welche Vereine bleiben, kommen, und gehen?

Ich steige wieder relativ ahnungslos ein und stelle einfach mal die, laut Abschlusstabellen und aufgestellten Regelungen zur Relegation (8. bleibt drin, 2. dürfen aufsteigen), Berechtigten zusammen:

Absteiger 3. Bundesliga Süd: 1
Chemnitz 2

Verbleib Regionalliga Süd: 7
Ettmannsdorf, Fürstenfeldbruck 2, Schwabhausen 3, Wilsdruff, Regensburg, Riestedt, Schwarza

Aufstiegsberechtigt: 4
Regenstauf (d), Birkland (aus OL Bayern)
Biederitz (d), Zwickau (aus OL Mitte)

Das kann mit 12 Mannschaften durchaus voll werden, wenn alle Berechtigen auch wirklich wollten. Ich vermute aber, dass es dabei nicht bleiben wird und ein/ zwei Mannschaften auf ihre Rechte verzichten werden.

Gibt es eigentlich keine Relegation zwischen Regionalliga und 3. Bundesliga? In click-TT sind weder Chemnitz 1 noch Ettmannsdorf als relegationsberechtigt gekennzeichnet.

Geändert von Angus (22.04.2020 um 10:41 Uhr)