|
AW: Corona: Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis
Ich glaube nicht wirklich dran, dass wir im Herbst wieder einen Spielbetrieb haben.
Aber wenn doch, dann fände ich es sehr wichtig, sich schon jetzt Gedanken darüber zu machen, wie man mit Mannschaften umgehen will, die nicht spielen können/wollen.
Ich fände eine Regelung sehr sinnvoll, die es erlaubt, zurückgezogene Mannschaften in späteren Saisons wieder in die ursprüngliche Liga zu melden.
Gerade dann, wenn man solche Regeln hat wie "jeder fährt einzeln zum Auswärtsspiel", werden das viele nicht leisten können, oder ältere/kranke Spieler wollen sich dem Risiko nicht aussetzen. Also wird die Mannschaft abgemeldet, man macht Training mit ein paar Sicherheitsregeln und hat hoffentlich Spaß dabei.
Wenn dann irgendwann die Situation wieder eine andere ist, muß diese Mannschaft ganz unten wieder anfangen. Darauf haben dann einige keinen Bock und wechseln zu Vereinen, die durchgespielt haben. Und das Vereinssterben geht weiter.
Evtl. sollte man einen "temporären Rückzug" einführen. Dann kann der Platz in der Liga freigehalten werden, und wird nicht anderweitig vergeben.
|