Zitat:
Zitat von Peter Igel
"Harte Zeiten" sind das vor allem für Klinkenputzer.
Selbst mit Maske kommen die nicht rein beim Kunden.
|
Also die Leute die im Außendienst tätig sind haben mein vollstes Mitgefühl, ich bin heilfroh das ich das nicht machen muss. Wobei die sich in guten Zeiten goldene Nase verdienen können, ohne große Eigenleistung. Ich kann mich in einer früheren Beschäftigung an die Gespräche der AD erinnern wenn sie Freitag nachmittag in der Kantine saßen. Wir, die anderen, haben sie immer, wenn wir sie ärgern wollten gefragt:"Na, haste deine Prospekte schon in die Briefkästen geworfen". Scheiß Job in schlechter Konjunktur, da saßen sie Freitag nachmittags in der Kantine mit hochroten Ohren, zuerst hatten Ihnen unter der Woche die Kundschaft die Ohren auf links gebügelt, am Freitag zum Rapport der Chef wieder auf rechts.
Möchte ich niemals machen, würde mich massiv nerven.
Mitunter mal Gespräche mit ein paar Bestandskunden vor Ort, Abschlüsse, oder einen interessanten potentiellen Partner besuchen, immer gerne. Aber bitte nur auf Entscheiderebene, Machst du sicher auch, sonst wärst du ein miserabler G e s c h ä f t s f ü h r e r, wobei ich dich nicht zu Kunden schicken würde, ich kann mir nicht vorstellen das du persönlich gut rüberkommst, da kommt es eben nicht auf Interpunktion an! Ich kann mich an ein Telefonat mit dir erinnern, da haste nen schwachen Eindruck hinterlassen, aber es waren gedanklich bestimmt alle Kommata an der richtigen Stelle gesetzt?
Na ja, in Coronazeiten biste ohnehin im home office versteckt, oder?