Zitat:
Zitat von Noppenzar
...
|
Mit vielem hast du recht, die Polen sind mittlerweile wirtschaftlich auf der Höhe, ein slawischer Staat der weite Teile Südeuropas um Längen abgehängt hat. Das Bild des "Polen" im Lande ist ungebrochen negativ, völlig zu Unrecht.
Eines ist aber Schmarrn, Ärzte aus Syrien oder sonstwo her sind natürlich Ärzte, mich hat vor zwei Monaten ein irkaischer Chefarzt operiert, ein ägyptischer Narkosearzt in den Schlaf gelegt, und ein syrischer Pfleger wieder auf die Beine gebracht, deutsch war nur die Empfangsdame beim einchecken im Krankenhaus und die Putze in der Privatabteilung. ALLE diese Mitarbeiter haben ihre Sache sowahl fachlich wie in der persönlichen Kompetenz mit Note 1* bewältigt, zuvorderst der irakische Chirurg. Topmann, fließend deutsch, hat toll erklärt, menschlich sehr passabel. lass ich nichts drüber kommen.
Aber zur Sache:
https://www.bild.de/bild-plus/geld/w...a=de.bild.html
Ich weiß nicht ob es klug ist von den Schweden jetzt die Klappe aufzureißen und gegen Deutschland zu hetzen, das könnte ein Bumerang werden.
Das sie mit 1/10 Bevölkerungsdichte ihren eigenen Weg gesucht haben, ok, meinetwegen, das Ding ist ja auch noch nicht durch im Übrigen. Ob sie als Politiker in D ebenso entscheiden hätten zweifle ich an. Schweden ist auch kei Transitland, hier fährt von Norden nach Süden, und von Osten nach Westen ganz Europa durch, das ist eine ganz andere Nummer als in Schweden nahe des Polarkreises zu wohnen wo alle drei Wochen ein Bus hält, und der nächste Nachbar 2 km entfernt wohnt.
https://de.statista.com/statistik/da...endern-der-eu/