Zitat:
Zitat von Noppenzar
Frage Illner: Sollen Verwandte von todkranken Covidpatienten Abschied nehmen können. Was ja mMn. unter Vollschutz durchaus möglich wäre.
Antwort Habeck: die können das ja per WhatsApp machen...
Frage Journalist: Was sollen jetzt die Hotels machen, die kein Geld verdienen?
Antwort Habeck: Eine klimafreundliche Heizung einbauen. Jetzt haben sie ja Zeit...
|
Oha, Antworten mit Lindner-
Qualität.
Allerdings kann man die Sache mit dem Abschied nehmen auch aus einer etwas anderen Perspektive betrachten, nämlich analog zu den unglaublichen Geisterspielen beim Fußball:
Ist ein Vollschutz nicht sinnvoller bei denjenigen, die Kranken helfen, sprich beim medizinischen Personal in der Intensivbetreuung? Jeder Vollschutz, den Angehörige tragen, um ihre Liebsten zu verabschieden, fehlt dem medizinischen Personal. Wobei hier die Anzahl der Abschied nehmenden deutlich geringer ist als die vielen Tests usw. beim Fußball.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Ich habe Polen übrigens nie als Paradies bezeichnet. Allerdings ist der Anteil Muslime dort, Gott sei Dank, mehr als überschaubar
|
Puh, haben die es gut, wir werden ja von den Muslimen geradezu überrollt.

Du solltest Deine Muslim-Phobie echt mal so langsam in den Griff bekommen oder professionelle Hilfe suchen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Sicher gibt es da auch Probleme. Gerade im Gesundheitswesen geht ohne Schmiergeld wenig. Trotzdem haben sie bei 38 Mio EW nur knapp 400 Tote.
|
Noch. Und ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. Was die Zahl der Infizierten und Toten angeht, zählt und rechnet nicht nur jedes Land anders, auch innerhalb der Länder wird anders gezählt. Also schwierig. Von zensierten Zahlen wie in China mal ganz abgesehen.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
aber scheint geklappt zu haben, meine kleine Provokation 
|
Ich weiß gar nicht mehr, wie man das noch bezeichnen soll. Armselig trifft es nicht mehr ansatzweise, sich an so einem plumpen Kinderkram aufzugeilen.
Zitat:
Zitat von HSV
Das liegt nicht in jedermanns Hand.
Es zu bleiben, schon 'mal gar nicht.
Und wer ist schuld?
Die Linken.
Mind. aber die Grünen.
Die Polen sind auch viel schöner als früher. Und wer nicht schön ist, bekommt von der Polizei auf die hässliche Mütze.
Und wer Tschüss sagen muss, schreibt 'ne WhatsApp.
Hier gibt es Beiträge, die sind nur mit Sarkasmus zu ertragen. 
|

Sollte ich mal wieder versuchen, war bislang wenig erfolgreich damit.
Kopfschütteln hilft allerdings auch nicht. Gut, dass ich wieder Joggen gehen kann, das hilft Körper und Geist - zumindest bei mir, bei manch anderem Schreiberling hier offenbar nicht.
Zitat:
Zitat von Glücksball
|
Gleiches Spiel wie vor 5 Wochen und schon immer:
Behalten sie und Drosten Recht, wird das Volk pöbeln, wie man nur so früh den Lockdown lockern konnte, fällt es nicht so dramatisch aus, wird es heißen, dass die Bedenkenträger wieder falsch lagen und warum nicht schon früher gelockert wurde, ob der Lockdown überhaupt erforderlich war.
Nein, nicht Corona geht mir auf den Keks, sondern all die verharmlosenden Pöbler, die fast ausschließlich aus jüngeren Menschen bis Mitte 30 bestehen. Die würde ich wirklich gerne mal in ATs Keller schicken.