|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Wird das Freigeben von Ladenlokalen bis 80O m2 mit eben so strengen Auflagen wie im 10.000 m2 systemrelevanten Baumarkt denn wirklich als Lockerung gesehen?
Ist die Maskenpflicht die kommt, nicht eher eine weitere Verschärfung?
Der nette Herr Drosten, der auch gerne mal in der Kneipe mit Freunden ein Bier trinken gegangen ist - allerdings nie und nirgends ein gezapftes Bier sondern nur aus der Flasche, der mangelnden Hygiene in Kneipen wegen -, betonte erst letzte Woche in seinem Podcast, dass er schon seit vielen Wochen die Politik nicht mehr berät, ist also nur noch für die Medien interessant.
Die nette Virologin, die jetzt der tolle Spiegel interviewt hat, warnt zwar, aber leider nicht konkret vor was genau? Es gibt noch nicht einmal bundeseinheitliche Verordnungen. Es muss offensichtlich unterschiedliche Viren geben. Die bayrischen scheinen besonders fies zu sein, während die Viren hier in NRW eher lasch daherzukommen scheinen.
Die ganzen Handwerksbetriebe arbeiten hier ganz normal weiter. Es wird fleißig systemrelevant gebaut, renoviert und instandgesetzt.
Menschen mit Symptomen werden nicht grundsätlich getestet. Ich kenne drei mit Symtomen und die sind alle nicht getestet wurden. Denen wurde nur vom Arzt gesagt, dass sie 14 Tage Zuhause bleiben sollen, wenn sonst keine Komplikationen auftauchen. Es hat niemanden interessiert, ob sie sich angesteckt haben könnten, wo oder bei wem sie sich angesteckt haben könnten und auch nicht, ob sie vielleicht noch andere angesteckt haben.
Ansonsten kenne ich zwei, die tatsächlich getestet wurden. Beide allerdings in symtomfreien Zustand. Der eine wurde negativ getestet und wurde deshalb getestet, weil er in Ischgl war. Der andere wurde nach überstandener Coronainfektion, mit der er im Ausland gar 14 Tage im Krankenhaus lag, nach der Rückkehr hier getestet. Positiv übrigens. Symtomlos auch. Seine Infektion liegt ca 4 Wochen zurück. Jetzt wahrscheinlich nur noch Totviren, die nicht infektiös sind. 14 Tage Quarantäne trotzdem.
Hier wimmelt es ja nur so von superdisziplinierten Viren-Experten. Kann mir das jemand von euch erklären? Wer ist den nun so systemrelevant, dass er seinen Laden aufmachen darf und wer nicht? Qas genau bringt es einen Laden zuzulassen wenn er wie die anderen, die Auflagen einhält? Wer darf und wenn wie oft und was einkaufen gehen? Der Rollatorfahrer, der sonst vereinsamt, geht auch schon mal drei mal am Tag los, um was einzukaufen. Darf der das, oder muss der in Wolfgangs Keller belehrt werden? Was genau bringt eine Maskenpflicht, bei der es völlig schnuppe ist, ob ich mir nen selbstgestrickten, versifften Schal um den Kopf binde oder eine superduperrundumsorglos-Maske trage?
Wie lange können die derzeitigen Maßnahmen noch GG-konform aufrecht erhalten werden? Bis zum Sanktnimmerleinstag? Kann ja durchaus sein, dass es nie einen wirksamen Impfstoff geben wird. Kann auch sein, dass das Virus eh immer wieder mutiert und neue Impfstoffe nötig werden. Kann auch sein, dass einmal Infizierte sich leider doch wieder anstecken können und auch wieder andere anstecken. Da ja auch der Influenza-Virus tödlich sein kann und ebenfalls mit Kontakteinschränkungen eingedämmt werden kann, um gefährdete Menschen so gut wie möglich zu schützen, die Schutzimpfung leider keinen 100%igen Schutz biieten kann (in guten Jahren sagte Drosten auch nur zu 60%), wird nun jedes Jahr ab Oktober zu Beginn der Grippezeit der ganze Laden runtergefahren? Oder sind Grippetote unwichtigere Menschen, die den Schutz nicht verdient haben?
@Wolfgang: Ich fürchte, dass Deine beiden neuen Helfer Kyuss und Javaguru für Deine zukünftigen Kelleraktivitäten nicht ausreichen werden. Selbst ein Dreischichtbetrieb reicht nicht mehr all zu lange aus. Da wirste industrialisieren müssen, um all die bösen Jungs und Mädels auf den drostenschen Coronakonsenakurs zu bringen.
Weiter, beten, arbeiten, keusch sein, Leben retten und die neu entdeckte Freude am Masochismus genießen!
|