Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 23.04.2020, 12:45
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.297
Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Corona: Empfehlungen zum vereinsbasierten Sporttreiben im Tischtennis

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Die spannende Frage ist jetzt wie du das Ansteckungsrisiko aus dem Trainingsbetrieb ermitteln möchtest.
Ich würde umgekehrt das Ausbleiben von gehäuften Ansteckungen in den Vereinen heranziehen.

Dazu kann im Maßnahmenkatalog die Aufforderung an die Spieler stehen, eine COVID-19-Infektion ihrem Verein mitzuteilen. Als Stichprobe könnte das groß genug sein, auch wenn wahrscheinlich nicht alle Trainingsteilnehmer loyal genug für eine Rückmeldung sind.

Hauptaufgabe bleibt es natürlich weiterhin der Gesundheitsämter. Deren Kontaktrückverfolgung und Quarantäneplan ruht ja nicht. Im Gegenteil wird die Nachverfolgung zunehmend wieder günstiger, wenn bei einer Reproduktionszahl von <1 die Infektionen sinken. Hotspots in bestimmten Sportvereinen blieben in den ersten Monaten nach Trainingsbeginn vermutlich nicht lange verborgen.
Mit Zitat antworten