Zitat:
Zitat von Nieschreiber
BTW: Klasse, dass wir es schaffen wieder auf einer sachlichen Ebene miteinander auszukommen. Ich für meinen Teil meine, dass ich mich für drei Leben ausreichend mit Dir gestritten habe. Dabei ist keiner von uns beiden unschuldig geblieben.
|
Da hast du wohl recht
Glaubst du ich habe nicht auch unterschiedlichsten Bedenken mit der "Systemruhe"? Klar geht mir das auf den Geist, und in mir rührt sich ebenso wie bei Vielen anderen Menschen der Demokrat der ein wenig fürchtet es könne Bürgerfreiheit (die ich extrem schätze) kosten. Ich habe noch ganz andere Bedenken, aber, ich bin andererseits auch so der Typ der einen Gegner den er nicht sehen kann versucht "sichtbar" zu machen.
Mir gibt zu Beispiel Folgendes schwer zu denken:
Zitat:
14.18 UhrHessen: Bisher kein Gesamtanstieg der Sterbefälle
Die Corona-Pandemie hat in Hessen bisher nicht zu einem Gesamtanstieg der Sterbefälle geführt. *Wir sehen, dass die Sterbezahlen im unteren normalen Bereich eines milden Winters liegen*, sagte Helmut Uphoff, Leiter der Infektionsepidemiologie des Hessischen Landesprüfungs- und Untersuchungsamts im Gesundheitswesen. Normalerweise würden im Durchschnitt im Sommer 150 Menschen pro Tag in Hessen sterben. Für den Winter seien 160 bis 190 Todesfälle normal. Laut Uphoff sterben aber seit Mitte März etwa 160 bis 170 Menschen pro Tag. Zuvor hatte der Hessische Rundfunk über das Thema berichtet.
|
Die Geschichte mit der Übersterblichkeit werden wir wohl trotzdem erst mit enormen zeitlichem Abstand wirklich beantworten können.
Es ist ein verzwickte Angelegenheit, und jeder Schritt sollte vorsichtig gemacht werden, was ich absolut nicht ab kann, sind die Laschets dieser Welt, dem ich anmerke das er nicht aus Überzeugung handelt, sondern aus persönlichen Motiven heraus, populäre Gegenpositionen zu den Vorgaben der Bundesregierung einnimmt. Nein, ich glaub ihm nicht was er sagt, ein Bauchgefühl.
Was ich nicht verstehe, das für eine Pandemie nicht ein benannter Stab aus Experten aller notwendigen Fachrichtungen bereits festgelegt ist für den Tag an dem z.B. der Kanzler "Pandemie" ruft. Nur diese Leute sollten dann Entscheidungsbefugnisse haben, und sich im öffentlichen Raum äußern. Nicht alle durcheinander babbeln. Die Presse hetzt sie alle gegeneinander, man könnte beinahe glauben das wäre ein lustiges Spiel, oder gar höchste journalistische Pflicht.
Was ich zudem nicht verstehe ist diese scheiß Weicheier Nummer in der Bevölkerung, Verzicht scheint eine Vokabel zu sein, die Viele im Duden nicht gefunden haben. Was bitte ist dabei mal eine Weile (auch wenn die Weile nicht überschaubar ist) etwas auszuhalten, durchzuhalten, Eier zu haben.
Man hört aller Orten nur: "Ich will, ich will, ich will, ab und gar ich fordere ..." Ein wenig Zurückhaltung bei den eigenen Wünschen (ich hätte auch welche aber postuliere sie nicht ununterbrochen), Disziplin! Schlimm?
Disziplin ist der Hauptgrund weshalb es die meisten nie zu was bringen, selbst wenn sie viel Talent haben, stecken die meisten auf wenn es hart wird, wenn es sich zieht. Ist nicht verboten zu kämpfen. Nun haben wir mal ein gemeinsames Ziel bekommen wo wir Seite an Seite fighten könnten und wir fallen schon nach wenigen Wochen auseinander wie eine Kindergartentruppe. Zum Schämen für die ganze spezies.
Zuviel gelabert, ja, weiß ich, das war ein Bretti-Beitrag