Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Glaubst du ich habe nicht auch unterschiedlichsten Bedenken mit der "Systemruhe"? Klar geht mir das auf den Geist, und in mir rührt sich ebenso wie bei Vielen anderen Menschen der Demokrat der ein wenig fürchtet es könne Bürgerfreiheit (die ich extrem schätze) kosten.
|
Exakt, deshalb heißt es momentan: Augen offen halten.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Was ich zudem nicht verstehe ist diese scheiß Weicheier Nummer in der Bevölkerung, Verzicht scheint eine Vokabel zu sein, die Viele im Duden nicht gefunden haben. Was bitte ist dabei mal eine Weile (auch wenn die Weile nicht überschaubar ist) etwas auszuhalten, durchzuhalten, Eier zu haben.
Man hört aller Orten nur: "Ich will, ich will, ich will, ab und gar ich fordere ..." Ein wenig Zurückhaltung bei den eigenen Wünschen (ich hätte auch welche aber postuliere sie nicht ununterbrochen), Disziplin! Schlimm?
Disziplin ist der Hauptgrund weshalb es die meisten nie zu was bringen, selbst wenn sie viel Talent haben, stecken die meisten auf wenn es hart wird, wenn es sich zieht.
|
Du wirst mir langsam unheimlich - das unterschreibe ich zu 100%.
Passt aber irgendwie auch ins Bild mit den Hamsterkäufern, den VT und der Masse derer, die das alles für unnötige und lobbygetriebene Panikmache halten.
Dafür bin ich Corona wirklich dankbar - was sich bereits in dieser Situation an menschlichen Abgründen offenbart, ist der pure Wahnsinn und hätte ich nicht erwartet. Man stelle sich vor, was los wäre, wenn der Virus jeden Infizierten töten würde... Mag ich mir gar nicht ausmalen.